Zweite Herren siegt gegen Wichtringhausen

Bei wiedrigsten Bedingungen begann das Spiel gegen Wichtringhausen auf dem Hartplatz, zunächst sah es wettertechnisch noch passabel aus, doch das sollte sich nach wenigen Minuten komplett ändern. Es regnete in Strömen und der Platz wurde immer rutschiger und es kam kein kontrolliertes Spiel zustande. Der TSV berannte das Gästetor, zunächst erfolglos. Die Wichtringhäuser spielten nur mit langen Bällen und der TSV hatte Glück, das diese Angriffe zumeist wegen Abseits zurückgepfiffen wurden. Doch dann war TW Engelking zu langsam beim Herauslaufen und es stand 0:1. Doch der TSV zeigte die richtige Reaktion: Direkt nach Wiederanpfiff gelang der Ball zu Jan-Niklas Gruner, der den Ball nach einer schönen Einzelaktion zum 1:1 in den Winkel drosch. Nur 8 Minuten später schickte Ronny Kressmann Aaron Sundermeyer auf die Reise, welcher den Ball zum 2:1 für den TSV einschob. Nach dem Seitenwechsel versuchte die 2. Herren, die eigene Ordnung besser zu halten und den Druck zu erhöhen. So dauerte es dennoch bis zur 69. Minute, ehe Jan Linkert im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde und sein Gegenspieler die Gelb-Rote Karte erhielt. Kevin Kurzweil zeigte keine Nerven und verwandelte den folgenden Foulelfmeter zum vorentscheidenden 3:1. Dem Gegner sah man nun an, deutlich an Lust verloren zu haben, denn der gerade erst eingewechselte Nils Tönnies erhöhte mit einem schönen Heber über den Torwart zum 4:1 (73. Spielminute). Auch wenn der TSV nun äußerst fahrlässig mit seinen Torchancen umging, markierte Florian Fethkoether in der Schlussminute den 5:1-Endstand. "Nachdem wir eigentlich sehr gut in die Partie gekommen sind, brachten wir den Gegner durch unseren zahlreichen Fehlpässe und hektischen Aktionen wieder zurück ins Spiel. Trotzdem ist es uns gut gelungen, auf den schwierigen Untergrund zurück ins Spiel zu finden und die Partie für uns zu entscheiden. Untern Strich zählen für uns nur die 3 Punkte, alles andere ist uns heute egal!"

Für den TSV spielten: Soeren Engelking-Niklas Lutter-Kevin Kurzweil-Florian Fethkoether-Ronny Kressmann-Christian Bohr-Jan Linkert-Oliver Niemann-Jan-Niklas Gruner-Aaron Sundermeyer-Yannik Oldenburg-Nils Tönnies-Stefan Zander-Tobias Lauenstein-Dominic Colditz

Bilder zur News: