Zweite Herren – Mit Mühe an die Tabellenspitze

Nur zwei Tage nach dem großartigen Sieg gegen Everloh erlebte die Zweite eines dieser typischen Spiele, die auf Spitzenspiele folgen. Gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner aus Wichtringhausen galt es, die Kräfte zu sammeln und von der ersten Minute an die Konzentration hoch zu halten. Und genau das gelang auf dem schwer zu bespielenden Platz in Wichtringhausen zu Beginn des Spiels gar nicht. Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägten den Auftritt der Wennigser und so gehörte den Gastgebern die erste Großchance des Spiels, als sich nach einem Angriff der Ball auf die Latte des erneut von Christian Bohr gehüteten Tores der Wennigser senkte. Nach etwa 30 Minuten kämpfte sich der Favorit ins Spiel und ging in der 43.Minute durch Kiehne 1:0 in Führung. Doch weder das Tor noch die Pausenansprache des Trainergespanns konnten zu Beginn der zweiten Halbzeit für mehr Sicherheit sorgen. Dennoch entschieden die Tore von Kurzweil (53./FE)

und Peter per feinem Schlenzer (61.) dann doch relativ früh die Partie, obwohl die Gastgeber schon 5 Minuten nach dem dritten Treffer der Wennigser das 1:3 erzielten (66.). Lutter (76.) und erneut Peter (84.) erhöhten auf 5:1, ehe man in der Schlußminute mit dem zweiten Gegentreffer die gerechte Strafe für weitere Fahrlässigkeiten erhielt. Unterm Strich setzte die Zweite heute zwar kein weiteres Glanzlicht, konnte sich aber dank einer Leistungssteigerung und der starken Bank aber nicht nur den Sieg, sondern bei jetzt einem Spiel mehr als Everloh zumindest bis kommenden Sonntag auch die Tabellenführung holen.
Es spielten: Bohr – Stegen – P.Nolte (56.Dochow) – Linkert – Schroiff – Zander – Kreßmann (59. Peter) – Kurzweil – Kiehne – Roßmeyer (73.Lutter) – Schmedes (66.F.Fetköther)