Wennigsen stürzt den Tabellenführer

Im Spiel gegen den Klassenprimus aus Hemmingen auf heimischem Platz nahm sich der TSV Wennigsen fest vor, seine kleine Serie von 4 ungeschlagenen Begegnungen in Folge weiter auszubauen und bot von Beginn an eine überzeugende Leistung.
Bereits in der 6. Minute erzielte Sebastian Nolte die Führung für die Hausherren. Besser hätte der Start gar nicht verlaufen können und so spielte der TSV – beflügelt durch das 1:0 – weiter munter nach vorne.
Hemmingen hingegen präsentierte sich wahrlich nicht als Spitzenmannschaft, wirkte unkonzentriert im Passspiel, ungefährlich in der Offensive und immer wieder anfällig in der Defensive. So hatte sich der SC das Gastspiel auf dem Wennigser Waldsportplatz sicher nicht vorgestellt.
Das zweite Tor des Tages erzielte dann Libero Florian Fetköther. Ein Freistoß aus halbrechter Position segelte mustergültig in den gegnerischen Strafraum und der sträflich alleine gelassene Fetköther brauchte nur noch einzunicken (15.).
Es lief also alles nach Plan für Wennigsen und selbst nach dieser für Hemmingen sehr dürftigen Anfangsphase agierte der SC weiterhin völlig planlos. Ein Aufbäumen der Gäste war nicht zu erkennen, so dass die erste Halbzeit weitestgehend vom TSV bestimmt wurde.
Und wenn sich Hemmingen doch mal für einen Moment befreien konnte und bis vor das Wennigser Gehäuse vordrang, war stets auf Torwart Soeren Engelking verlass, der die beiden verletzten Torhüter Julian Bosch und Marko Knust hervorragend vertrat.
Bis zur Pause erhöhte Wennigsen durch Christian Friedrich noch auf 3:0 (35.) und die Partie war damit im Grunde entschieden.
Auch nach dem Seitenwechsel konnte Hemmingen seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. Wennigsen hingegen machte dort weiter, wo in der ersten Halbzeit aufgehört wurde. Lediglich das Glück im Abschluss fehlte im zweiten Durchgang und so blieb es trotz einiger Chancen zu weiteren Toren (u.a. Friedrich, Imbke, Ali) am Ende beim verdienten 3:0 für den TSV Wennigsen.
Die wohl bisher beste Saisonleistung der Wennigser, die am kommenden Sonntag in Arnum bereits auf die nächste Spitzenmannschaft treffen.

Für Wennigsen spielten…
Engelking – Fetköther, Steinmüller, Kurzweil – Klejnowski, Sandvoß, Friedrich, Imbke, Zenke (67. Bosch), Nolte – Alo (62. Ali)