Wennigsen II erzielt wichtigen Sieg !!

Der TSV Wennigsen konnte heute einen am Ende deutlichen Erfolg verbuchen, nach dem es in dieser Höhe lange Zeit nicht aussah. Wie bereits am Dienstag war die Mannschaft bemüht ins Spiel zu finden, jedoch fehlte auch heute über weite Strecken der ersten Hälfte der letzte Biss , den Gegner konstant unter Druck zu setzen. Aufgrund fehlender Abstimmung im Mittelfeld konnte Northen sich auch immer wieder Offensiv in Szene setzen. Auch wenn letztendlich kaum Chancen daraus resultierten, führte einer dieser Angriffe in der 22.Min. dennoch zum 1:0 für die Gastgeber. In der Folge verstärkte Wennigsen zwar seine Bemühungen im Spiel nach vorne, mehr als ein Pfostenschuss von Maurice Roßmeyer wollte vor der Pause aber nicht gelingen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchte Wennigsen den Druck auf die Gastgeber weiter zu erhöhen. Das heute eines dieser Spiele ist, in die man sich rein kämpfen und rein arbeiten muss, hatte Wennigsen zu diesem Zeitpunkt längst begriffen und agierte dementsprechend. Als Florian Fetköther nach einem Freistoss von Dominic Colditz zum 1:1 traf(65.Min.) war der Bann endlich gebrochen und Wennigsen setzte weiter nach um dieses Spiel zu drehen. In der 70.Min. erzielte Yannick Oldenburg per Kopf nach Stegen-Freistoss die Wennigser Führung. Gegen einen merklich nachlassenden Gegner suchte Wennigsen weiter den Weg nach vorn und wurde nach einem Fehler der Abwehr mit dem 3:1 durch Roßmeyer(77.Min.) belohnt. Die weiteren Treffer durch Benjamin Schroiff nach einer Ecke(83.Min.) und Jonas Kiehne mit einem Distanzschuss(90.Min.) waren dann die logische Folge.
Da fast zeitgleich die Verfolger Degersen,Weetzen II und Groß Munzel II allesamt unentschieden spielten, stellte sich die Bedeutung dieses Sieges so richtig erst nach dem Spiel heraus.
Am 01.05.2013 spielte Wennigsen II sein nächstes Spiel um 12.30 Uhr in Weetzen…Über Unterstützung würde sich die Zweite sehr freuen !!!
Für Wennigsen spielten: Christian Bohr , Philipp Nolte, Adrian Stegen, Jan Linkert, Stefan Zander(87.Min.Nolte,L.), Benjamin Schroiff(87.Min.Jan Dochow), Dominic Colditz(69.Min.Ronny Kressmann), Florian Fetköther ,Jonas Kiehne Maurice Roßmeier, Kai Schmedes(60.Min.Yannick Oldenburg)