Ü40 - Klasse Leistung beim Hallenturnier in Bennigsen

Die Ü40 des TSV Wennigsen trat Anfang Februar beim Hallenturnier des FC Bennigsen an. Insgesamt 10 Mannschaften traten in der Vorrunde in zwei Gruppen an, um die ersten beiden Plätze für das Halbfinale zu erreichen. Gespielt wurde mit einem sprungreduzierten Ball, der sonst beim Futsal zum Einsatz kommt.
Wennigsen war in der Lage von der ersten Minute an, eine starke Leistung abzurufen und schloss die Vorrunde als Gruppenerster mit 4 Siegen und 1 Unentschieden ab. Dabei gelangen Siege gegen Empelde ( 5:3 ), Springe (3:2) und Schliekum (4:0). Nur im letzten Spiel gab es ein \"unnötiges\" 2:2-Unentschieden gegen Völksen, wobei es Martin Röhl gelang, den Ball aus 1m-Entferung am leeren Tor vorbeizuschiessen. Trotzdem zog man souverain als Gruppenerster in das Halbfinale ein.

Auch dort gelang ein überzeugender Erfolg gegen Bredenbeck. Beim 3:1 hatte der Gegner keine Chance und der TSV wartete auf seinen Finalgegner, der zwischen Springe und dem FC Polonia ausgespielt wurde. Obwohl Polonia in der Vorrunde alle Spiele gewonnen hatte, siegte Springe überraschend deutlich mit 4:0.

Somit lautete das Finale Wennigsen gegen Springe. Leider mussten mit Dierk Lasser und Ralf Ebert zwei Spieler das Turnier vorzeitig verlassen, da sie noch andere Termine hatten. Dazu verletzte sich Martin Röhl im Halbfinale und der TSV ging ersatzgeschwächt in das letzte Spiel. Springe hatte sich dagegen in einen Rausch gespielt und war nicht mehr zu stoppen. Gleich 6 Tore kassierte Wennigsen im Endspiel und freute sich dennoch am Ende über den 2. Platz.

Fazit: Gute und disziplinierte Leistung der Ü40, die leider nicht mit dem 1. Platz belohnt wurde.

Alle Ergebnisse findet man unter http://www.fcbennigsen.de/documents/fussball/Ergebnisse_HH_Turnier.pdf

Für Wennigsen spielten: Reinhard Narten, Dierk Lasser, Martin Röhl, Oliver Bender, Thomas Menzel, Ralf Ebert, Holger Baumann, Sebastian Wegener, Alex Uranowski