Ü 40 im Ersten Spiel mit 3:1 Sieg

Genau rechtzeitig um 19:00 Uhr begann das 1. Rückrundenspiel der Ü40 gegen Seelze am 05.03.2010
Zum Spielende gegen 20:00 Uhr ging dann allerdings nichts mehr, da dann der Platz mit einer 10cm dicken Schneedecke überzogen war.

In der Zwischenzeit konnte man trotz Schneetreibens ordentlich Fussball spielen. Ruhig und konzentriert wurde das Spiel begonnen und so führte man nach 10 Minuten durch 2 Tore von Ralf Ebert mit 2:0. Unterstützt wurde diese Spielweise durch Martin Röhl, der an diesen Tag sein erstes Spiel für die Ü40 absolvierte. In der Abwehr lies Martin nichts anbrennen, gewann jeden Zweikampf souverän und setzte auch noch Impulse nach vorne.

Durch die dicker werdende Schneedecke hatte dann der Gegner mehr Vorteile im Abwehrverhalten. Es gelang lediglich nur ein weiteres Tor zum 3:0 durch
Uwe Goldelius Mitte der zweiten Halbzeit. Das 3:1 fiel dann in der Schlussminute durch eine Unachtsamkeit in der Wennigser Abwehr. Ein weiterer
Pluspunkt war auch die gute organisatorische Zuarbeit vom Betreuer Thomas Schuschel, der mit einem überlegten Auswechselzyklus für einen kräfteschonenden Einsatz der Spieler sorgte.

Letztendlich war man froh, dass das erste Punktspiel im Jahr 2010 gewonnen wurde Dieser Sieg wurde dann im warmen Vereinshaus bei einem Kaltgetränk gefeiert.