TSV Wennigsen – SG Everloh/Ditterke I 3:4 (0:2) am 19.02.2012

8.Min.0:1, 29.Min.0:2, 62.Min.1:2 Stefan Zander, 76.Min.1:3, 81.Min.1:4, 83.Min.2:4 Maurice Roßmeier, 86.Min. 3:4 Anton Peter
Im ersten Testspiel 2012 unterlag der TSV Wennigsen II dem klassenhöheren Everloh/Ditterke I am Ende etwas unnötig mit 3:4. Hatte man in der ersten Halbzeit noch wenig offensive Aktionen und einige Unsicherheiten im Spielaufbau sowie in der Defensive zu verzeichnen, besserte sich das Spiel der zweiten Herren im zweiten Spielabschnitt erheblich. Die leider mangelnde Trainingsbeteiligung machte sich in der Abstimmung zunächst deutlich bemerkbar, so dass das 0:2 zur Pause nicht unverdient war. In der zweiten Hälfte war der „Winterschlaf“ dann abgelegt und man hatte einige positive Aktionen im Offensivspiel zu verzeichnen. Der Anschlusstreffer fiel nach einer kurz ausgeführten Ecke als Stefan Zander den Hereingabe vom A- Jugendlichen Anton Peter per Kopf ins Tor verlängern konnte. Als durch diverse Wechsel, und das einsetzen einzelner Spieler ,auf für sie ungewohnten Situationen der TSV innerhalb von fünf Minuten mit 1:4 in Rückstand geriet, konnte man diesen Test als misslungen bezeichnen. Als endlich der einfache Fussball gespielt wurde, konnte man durch kluges Passspiel und präzise Flanken die Everloher endlich in Bedrängniss bringen und relativ einfach noch zwei Treffer erzielen. Das 2:4 erzielte Maurice Roßmeier nach einer klassse Ballstafette mit Peter und Nolte und exakter Vorarbeit von Yannic Flügel. Das 3:4 erzielte Peter dann nach toller Vorarbeit von Luca Strauss. Normalerweise darf der TSV II so ein Spiel nicht verlieren, da sich der Gegner nicht als sehr viel stärker präsentierte. Es ist aber doch deutlich geworden, dass bis zum Punktspielstart noch viel Arbeit vor der Mannschaft liegt!
Auf diesem Weg auch noch einmal vielen Dank an die A-Jugendlichen, die deutlich gezeigt haben, dass sieauch ohne gemeinsame Vorbereitung in diese Mannschaft passen und auch durchaus gewillt sind die II. Herren auch in der Zukunft zu unterstützen.

Für Wennigsen spielten: Soeren Engelking , Sven Huppert , Sascha Diekmann, Adrian Stegen, Andreas Grochla, Stefan Zander, Ronny Kressmann, Philipp Nolte, Lutz Nolte, Jan Matzmor, Angelo Valverde, Anton Peter, Yannic Flügel, Luca Strauss, Maurice Roßmeier