Torfestival am Waldrand

Die Zweite Herren hat das Duell gegen den Nachbarn aus Weetzen deutlich mit 8:3 (3:1) für sich entschieden. Bei frühsommerlichen Temperaturen machten die Gastgeber dabei von Beginn an Druck und boten eine starke Anfangsphase. Durch viel Bewegung im Mittelfeld und schnelles Spiel über die Flügel erarbeitete man sich einige sehenswerte Chancen und ging folgerichtig nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Buch drückte eine starke Hereingabe von Oldenburg über die Linie. Nach ca. 20 Minuten mußte man dem Wetter etwas Tribut zollen und das Tempo herunterfahren. Prompt kamen die Gäste aus Weetzen besser ins Spiel und konnten etwas überraschend ausgleichen (23.). Nur ein Minute später hatte Weetzen dann sogar die Führung auf dem Fuß, aber Torhüter Engelking entschied das 1-gegen-1-Duell mit dem Weetzener Stürmer klar für sich und parierte stark. Wennigsen brauchte ein paar Minuten, um sich von diesem Schreck zu erholen, spielte in der Schlußphase der ersten Halbzeit dann aber wieder zielstrebiger nach vorne. Eine Einzelleistung von Schroiff, der nach starkem Solo zum 2:1 abschloss (37.) und eine weitere sehenswerte Kombination über Oldenburg, die Daniel Fetköther zur 3:1-Halbzeitführung vollendete (42.), waren die Folge dieses Drucks. Nach der Pause erwartete man noch einmal mehr Gegenwehr der Gäste, aber Neuzugang Biegun erstickte diese mit dem 4:1 im Keim (53.). Wennigsen nahm sich anschließend die nächste Verschnaufpause und verteidigte nicht entschlossen genug, so daß Weetzen vollkommen unnötig zum 4:2 treffen durfte (60.). Doch der an diesem Tag überragende Buch stellte die Zeichen mit einem Doppelschlag (66./67.) endgültig auf Sieg und erhöhte auf 6:2. Danach ließ Wennigsen nichts mehr anbrennen, Daniel Fetköther traf zum 7:2 (75.) und Weetzen durfte auch noch einmal einnetzen (80)., ehe Colditz aus der Distanz den Schlußpunkt zum 8:3 setzte (85.). Unterm Strich zeigte Wennigsen eine gute Leistung, stand defensiv meist gut und spielte ansehnlich nach vorne. Trainer Diekmann ärgerte sich lediglich über etwas zu viel "Sommerfußball" und die unnötigen Gegentore, der Sieg war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Es spielten: Engelking - Becker (72. Kressmann) - Zander - Kurzweil - Lutter - Imbke (74. Colditz) - Schroiff - D.Fetköther - Buch - Biegun (56. Miezal) - Oldenburg (78. L.Nolte)