Starke Offensive sichert der Zweiten die nächsten drei Punkte

TSV Groß Munzel II – TSV Wennigsen II 1:11 (1:3)

Die Zweite Herren hat bei der Reserve des TSV Groß Munzel mit einem 11:1(3:1)-Auswärtssieg ein Schützenfest gefeiert. Der TSV begann unsortiert und brauchte einige Minuten, um sich zu akklimatisieren. Doch wie schon im Spiel gegen Weetzen gelang mit der ersten Torchance die frühe Führung (10.). Zander vollendete nach sehenswerter Kombination über die rechte Außenbahn eine präzise Hereingabe von Oldenburg. Als Kiehne nur drei Minuten später den zweiten Treffer erzielte (13.), schien das Spiel schon früh den für die Wennigser erhofften Gang zu gehen. Doch das Gegenteil war zunächst der Fall. Die Zuordnung in der Defensive paßte mehrfach nicht und Munzel konnte sich immer häufiger am Wennigser Strafraum festsetzen. Daß in dieser Phase nicht mehr als der 1:2-Anschlußtreffer fiel (18.), hatte Wennigsen einer gehörigen Portion Glück und dem schwachen Abschluß der Gastgeber zu verdanken. Als sich schon alle auf den Halbzeitpfiff eingestellt hatten, traf Zander aus kurzer Distanz zur etwas beruhigenderen 3:1-Führung für die Zweite (45.+1). Dennoch war Coach Marco Trube alles andere als zufrieden und nutzte das verletzungsbedingte Ausscheiden von Maurice Roßmeyer in der Pause gleich zu mehreren Umstellungen. Und erneut hatte der Trainer das richtige Händchen. Die Defensive stand mit Wiederanpfiff endlich stabiler und ging konsequenter zu Werke, Oldenburg sorgte nach nur einer Minute mit dem 4:1 für die Vorentscheidung (47.). Wennigsen hatte das Spiel nun im Griff und erspielte sich weitere Chancen, die folgerichtig auch zu weiteren Toren führten. Zander (52.), Oldenburg (65.) und erneut Zander mit seinem vierten Treffer am heutigen Tag (68.) erhöhten auf 7:1. Doch auch damit gaben sich die Wennigser nicht zufrieden, mit einer bis zum Schlußpfiff starken Offensivleistung wurde das Ergebnis weiter nach oben geschraubt. Ehe es zum Höhepunkt des Spiels kommen sollte, trafen Kiehne zum 8:1 (82.) und Oldenburg zum 9:1 (84.). Danach schlug die Stunde von Libero Stegen. Bei einer Ecke mit aufgerückt, konnte er den zu kurz abgewehrten Ball sehenswert per Fallrückzieher im Tor versenken (86.). Den Schlußpunkt in diesem kuriosen Spiel setze quasi mit dem Abpfiff der eingewechselte Lutz Nolte, der einen an Linkert verursachten Elfmeter souverän einnetzte. Auch wenn heute defensiv wahrlich nicht alles paßte, kann die Zweite stolz auf ihre starke Offensivleistung sein und optimistisch auf das kommende Heimspiel am nächsten Sonntag (30.09) auf dem Waldsportplatz schauen. Sehr erfreulich war, daß zahlreiche treue Fans des TSV unserem Aufruf gefolgt waren und das Spiel in Groß Munzel für uns zum Heimspiel machten. Wir hoffen, es hat euch ein wenig Spaß gemacht. Vielen Dank!

Es spielten: Engelking – Diekmann (69. Dochow) – Huppert – Linkert – Becker – Schroiff – Mewes (60. Kreßmann) – Zander (77. L.Nolte) – Kiehne – Roßmeyer (46. Stegen) – Oldenburg

Tore: 0:1 Zander (10.). 0:2 Kiehne (13.), 1:2 (18.), 1:3 Zander (45.+1), 1:4 Oldenburg (47.), 1:5 Zander (52.), 1:6 Oldenburg (65.), 1:7 Zander (68.), 1:8 Kiehne (82.), 1:9 Oldenburg (84.), 1:10 Stegen (86.), 1:11 L.Nolte (FE/90.+2)