In Runde Zwei ist Schluss für den TSV Wennigsen

Der TSV verliert beim Ligakonkurrenten SV Altenhagen sein erstes Pflichtspiel mit 3:2 und ist somit aus dem Kreispokal ausgeschieden. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase waren es die Gastgeber in der 20. Spielminute, die die Führung erzielten. Einen langen Einwurf von Julian Dettmer verpassten gleich drei Wennigser und so konnte Johannes Baenisch am langen Pfosten ungestört einnicken. Der TSV kam nun in der Folge besser ins Spiel und nach einer Ablage von Daniel Stein traf Christian Friedrich aus 20m (34.). Kurz vor der Pause nach einem Konter die erneute Führung für Altenhagen. Nachdem TSV-Keeper von Elbe den ersten Abschluss noch parieren konnte, war er beim Abstauber von Daniel Götz aus klarer Abseitsposition machtlos und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
Mit Wiederbeginn tat sich der TSV schwer gegen tief stehende und körperlich robuste Gastgeber. Nach einer Flanke von Sören Zenke verpasste Daniel Stein den möglichen Ausgleich. Sein Kopfball aus 5m sprang aber vom Innenpfosten in die Arme des Torwarts (56.). Fünf Minuten später dann aber doch das Erfolgserlebnis für die Wennigser. Ein Eckball landet im Rückraum bei Matze Buch, der lässt zwei Gegner aussteigen und schlenzt aus 16m sehenswert ins lange Eck. Wachgerüttelt vom Ausgleich waren es in der Folge aber die Gastgeber, die druckvoll nach Vorne spielten. Keeper Alexander von Elbe konnte mit zwei Starken Paraden sein Team jedoch noch vor dem erneuten Rückstand bewahren. Zehn Minuten vor Ende war allerdings auch er machtlos, als erneut Daniel Götz einen schnellen Konter der Altenhagener erfolgreich abschloss. Der TSV warf nun alles nach Vorne, allerdings ohne dabei zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen. Einen letzten Freistoß in der letzen Minute pfiff der alles andere als souveräne Schiedsrichter kurioserweise noch vor der Ausführung ab.
Insgesamt eine verdiente Niederlage, da Wennigsen nicht die geschlossene Mannschaftsleistung aus den ersten beiden Pflichtspielen zeigte und im Spielaufbau sehr ideenlos wirkte. Altenhagen nahm dagegen insbesondere in der zweiten Halbzeit die Zweikämpfe besser an und nutzte clever mit ihren Kontern die entstehenden Räume.
Es spielten: von Elbe – Strauss – Albrecht – Steinmüller- von Helden – Friedrich – F. Winkler (46. Zenke) – Sandvoss (51. Stolle) – Flügel (43. Buch) – Stein