Oldenburg führt die Zweite Herren zum Sieg

SV Velber II - TSV Wennigsen II 0:4 (0:3)

Mit einem souveränen Auftritt hat die Zweite Herren drei Punkte aus Velber mitgenommen. Herausragender Spieler mit drei Torvorlagen war dabei Stürmer Yannik Oldenburg.

Von der ersten Minute an ging die Mannschaft konzentriert zur Sache und kaufte dem Gegner schnell den Schneid ab. Auf dem kleinen und unebenen B-Platz der Velberaner konnten die Gastgeber zwar anfangs die Räume eng machen und den Ball immer wieder mit Befreiungsschlägen vom eigenen Tor fern halten, TSV-Keeper Engelking blieb in der ersten Halbzeit allerdings nahezu beschäftigungslos und mußte im gesamten Spiel nur einmal - dafür dann aber auch in Weltklasse-Manier - eingreifen.

Wennigsen hingegen zeigte, daß es hier heute nur einen Sieger geben konnte und spielte jederzeit zielstrebig nach vorne. Nach einer guten Viertelstunde war es dann so weit. Oldenburg verarbeitete einen langen Ball perfekt und legte an der Strafraumkante auf Sundermeyer ab, der spektakulär in den Winkel vollendete (16.).

Und Wennigsen legte sofort nach, erneut steckte Oldenburg im Strafraum auf Sundermeyer durch und dieser traf zum beruhigenden 2:0 (19.). Im Anschluß ließ man leider beste Tormöglichkeiten liegen und es schien fast, als könnte man die Vorentscheidung nicht mehr vor dem Pausenpfiff erzwingen, ehe Florian Fetköther quasi mit ebenjenem Pfiff eine Ecke per Kopf zum 3:0-Pausenstand einnickte (45.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte die einzige unkonzentrierte Phase der Wennigser und Velber konnte sich etwas mehr Ballbesitz erspielen. Doch erneut war es Oldenburg, der den vierten Treffer der Wennigser vorbereiten sollte. Nach langem Solo zur Eckfahne tanzte er seinen Gegenspieler aus, machte ein paar Schritte in den Strafraum und legte vor dem Tor quer für den einschußbereiten Niemann, der zum 4:0-Endstand für die Wennigser traf (51.).

Trainer Diekmann sah eine insgesamt sehr zufriedenstellende Leistung seiner Mannschaft, die den Gegner über neunzig Minuten klar dominierte. Einzig das Auslassen einiger sehr guter Torchancen mag als Kritikpunkt herhalten, war in diesem Spiel aber glücklicherweise nebensächlich. Umso erwähnenswerter, daß sich am heutigen Tag auch alle Einwechselspieler nahtlos in die gute Leistung der gesamten Mannschaft einfügten.

Am kommenden Sonntag erwartet die Zweite den TSV Goltern III um 12:45 Uhr auf dem heimischen Waldsportplatz.