Heimpremiere endet mit einem Unentschieden

TSV Wennigsen - SV Velber 3:3 (1:0)

Unmittelbar drei Tage nach dem ersten Saisonsieg traf der TSV Wennigsen auf den SV Velber. In der Vergangenheit hatte sich Velber zu einem Angstgegner des TSV entwickelt. Von Beginn an bestimmten harte Zeikämpfe das Spiel und keine der beiden Mannschaften zeigte Schwächen. Doch die besseren Chancen in der Anfangphase hatte Velber. Ein ums andere Mal flog der Ball am Kasten von Nico Kowalzyck vorbei. In Minute 30 wurde dann auch der TSV gefährlich. Nach einer schönen Kombination schob Anton Peter den Ball am langen Pfosten zur 1:0 Führung ein. Bis zur Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und es blieb bei der 1:0 Führung für Wennigsen.
Den Beginn der zweiten Halbzeit verschlief Wennigsen komplett. Die Hintermannschaft wurde unachtsam und längst vergessene Fehler aus der vergangenen Saison kamen wieder zum Vorschein. In der 50.Spielminute verursachte der sonst stark spielende Oliver Winkler einen Foulelfmeter, welcher zum 1:1 Ausgleich führte. In dieser Phase war Wennigsen überfordert und Velber konnte durch einen Doppelschlag in Minute 56 und 60 mit 3:1 in Führung gehen. Doch wer jetzt glaubte Wennigsen würde einbrechen, der lag komplett falsch. Der TSV rappelte sich wieder auf und lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit Velber. Einen Distanzschuss von Daniel Stein konnte der Torhüter nur noch knapp vereiteln. In Minute 75 dann der verdiente Anschlusstreffer durch Phillip Spielmann, welcher den Ball nach schöner Flanke von Fabian Winkler ins linke Eck Köpfte. Die Schlussphase wurde hektisch und zerfahren. Wennigsen versuchte sein Glück mit langen Bällen und Velber kam nicht mehr hinten raus. In der Nachspielzeit dann die Erlösung. Ein letzter langer Ball wurde von Daniel Steinmüller auf Fabian Winkler quergelegt, der den Ball zum umjubelten 3:3 Ausgleichstreffer ins Tor hämmerte. In der Aufregung bekam der Torwart von Velber noch die rote Karte, nachdem er Daniel Fetköther aus Frust umschubste. Das Spiel wurde nicht mehr angepfiffen und so blieb es bei diesem Ergebnis.
Wennigsen kämpfte sich in die Partie zurück und zeigte ein spannendes Spiel. Die gute Einstellung lässt auf die nächsten Spiele hoffen und zeigt, dass die 1.Herren des TSV Wennigsen jeden schlagen kann und auf Augenhöhe mit den Besten ist.

Es spielten: Nico Kowalzyck - Daniel Steinmüller - Oliver Winkler - Luca Strauß - Florian Fetköther (60.Sören Zenke) - Yannic Flügel - Matze Buch - Fabian Winkler - Anton Peter (75.Daniel Fetköther) - Phillip Spielmann - Daniel Stein