Gelungener Saisonauftakt der TSV Damen

Der erste Spieltag der Saison 10/11 endete für die Wennigser Fussballdamen mit einem 2:0 Sieg beim SPFR Landringhausen. Trainerin Nina Tönnies konnte aus privaten Gründen ihre Mannschaft nicht unterstützen, die Spielerinnen waren jedoch sehr gut vorbereitet. In der Sommerpause hatten die Spielerinnen eigeninitiativ Unterstützung gesucht und waren erfolgreich. Neuzugang Christine Marhenke konnte im ersten Spiel zeigen, was sich im Training schon angedeutet hat. Von Beginn an erkämpfte sie sich diverse Bälle, arbeitete nach hinten und leitete gute Angriffe ein. Annika Krause profitierte in der 54. und 59. Minute von ihrer neuen Mannschaftskollegin, sie brauchte nach Marhenkes Vorlagen nur den Ball ins Tor schieben.

Es spielten: Insa Schimpke, Isabell Spielmann, Jessica Domeier, Sarah Lührßen, Nina –Christin Schuschel, Alisa Bahlmann, Sabrina Stegen, Christine Marhenke, Laura Materne, Annika Krause, Laura Häseler