Gelungener Jahresauftakt für die F-Junioren

Gleich 10 F-Junioren Teams waren zum Turnier des TV Jahn Leveste in die Gehrdener Sporthalle geladen. Der TSV war mit 2 Mannschaften angereist. Die Trainer der Wennigser Deister Kicker hatten beide Mannschaften vor Turnierbeginn so aufgeteilt, das sie in den Mannschaften spielen in denen auch in der Feldsaison gespielt wurde. So wurde sichergestellt das 2 gleichstarke Teams an dem Turnier teilnahmen. In den beiden ersten Spielen ging es gleich gegen den Gastgeber TV Jahn Leveste. Beide Spiele konnten die jungen Kicker problemlos für sich entscheiden. Die Begegnungen endeten 1: 2 und 0 : 1 für die Deister Kicker. Auch in den beiden darauf folgenden Spielen, gingen beide Wennigser Mannschaften als Sieger hervor. Team “A” gewann ihre Begegnung gegen den TSV Kirchdorf mit 2:1. Das Team “B” ging mit 1:0 als Sieger gegen den TSV Barsinghausen vom Platz. Auf den TSV Wennigsen A wartete nun die SG 05 Ronnenberg. Die anfängliche Angst des Trainers Lars Husmann, das dieses Spiel auf keinen Fall zu gewinnen wäre, trat nicht ein. Mit 3:1 wurde die SG 05 vom Platz geschickt. Leider war der andere Teil der Wennigser F-junioren nicht erfolgreich und kassierten mit 1:4 die erste Niederlage des Tages gegen den SV Weetzen. Aber egal… es standen noch alle Türen offen. Das Team “A” kam aber auch nicht ohne ein verlorenes Spiel davon. Mit 3:1 musste man sich dem SV Ramlingen/Ehlershausen geschlagen geben. Team “B” fand in dem letzten Spiel der Gruppenphase zu ihrer gewohnten Form zurück und besiegten den 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit 1 : 0. Jetzt schlug das Pech beim “B” Team der Deister Kicker zu. Trotz gleicher Punktzahl mit dem Team “A” mussten sich die Spieler um Martin Röhl und Roman Wallat im direkten Vergleich dem SV Weetzen geschlagen geben und verpassten den Einzug ins Finale nur knapp. Das darauf folgende Finalspiel gegen den SG Ronnenberg, verloren die Wennigser unglücklich mit 1 : 2 und belegten am Ende einen hervorragenden vierten Platz. Alle Augen richteten sich jetzt auf das “A” Team, die den Truniersieg in greifbarer Nähe hatten. Es kam zu der Begegnung TSV Wennigsen A gegen den SV Weetzen. Eine Fußballkrimi vom feinsten. Der SV Weetzen erzielte einen sehr frühen Führungstreffer. Angestachelt durch dieses Tor warfen die Wennigser alles nach vorne und glichen zur Mitte der Spielzeit aus. Diese 1 : 1 konnte bis zum Schlusspfiff gehalten werden und es kam, Herzinfarkte bei Eltern und Fans hin oder her, zum Achtmeterschießen. Lenny Husmann versuchte als erster den Ball im Gehäuse der Weetzener unterzubringen. Mit einem lauten Krachen landete der Ball leider am Pfosten. Egal… weiter gehts… Weetzen war an der Reihe. Der Weetzener Schütze kam beim Schuss ein wenig in Rückenlage und der Ball flog weit über das Gehäuse von Keeper Moritz Jaquet. Super… immer noch Gleichstand. Als nächstes machte sich Thomas Pitters auf zum Achtmeterpunkt. Ball hingelegt… kurz justiert… Anlauf genommen… und oben in die rechte Ecke gehämmert. Der Torwart hatte absolut keine Chance irgendwie an den Ball zu kommen. Yesssss….1 : 0 und Spannung ohne Ende… Und jetzt wieder Weetzen. Auch dieser Versuch den Ball im Tor unterzubringen scheiterte. Der Ball flog rechts am Tor vorbei. 1:0 verteidigt… So konnte es weitergehen. Moritz Poppe war die Nummer 3 am Achtmeterpunkt. Keine Gefahr… der Ball landete hinter dem Torwart im Netz und es stand 2 : 0 für Wennigsen. Der nächste bitte… mind. einmal noch Weetzen. Diesmal ging der Schuß des Weetzener Kickers nicht neben das Tor. Keeper Moritz Jaquet parierte gekonnt den Ball und es stand 2 : 0. Es kam zwar noch zu einer kurzen Verwirrung ob der Ball nicht doch evtl. über der Linie war. Schiedsrichter und der gegnerische Torwart signalisierten aber beide durch Kopfschütteln das dem nicht so war. Ende, Aus… das Spiel ist aus und vorbei… 2:0 im Achtmeterschießen für Wennigsen. Ohne Worte. Bilanz des Tages ein vierter Platz und ein Turniersieg der spannender nicht sein konnte. KLASSE!!! Wir gratulieren beiden Mannschaften zu der spitzen Leistung und weiterhin viel Erfolg in der Hallensaison.

Beide Mannschaften mit ihren Pokalen