Fußball:Saisonabschluß der 2. D-Jugend TSV Wennigsen

Eine durchwachsene Saison 2008/2009 ist beendet. Die neuformierte Mannschaft hat eine sehr wechselvolle Saison hinter sich gebracht. Zunächst war der vorgesehene Trainer berufsbedingt verhindert, so dass die beiden Betreuer das Heft in die Hand nehmen mussten.
War man anfänglich mit großer Euphorie in die Saison gegangen, ließ doch der Elan nach, als man eine Niederlage nach der anderen einfuhr. Allerdings gelangen auch immer Tore, so das die Hoffnung auf den ersten Sieg blieb. Dieser wurde dann auch gegen Bredenbeck eindrucksvoll eingefahren. Leider kam nicht mehr viel zählbares hinzu, zum Ende der Saison lag man auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Die Zahl der einsatzfähigen Spieler wurde auch immer weniger, für fast jedes Spiel musste die Mannschaft umgebaut werden, Höhepunkt war sicherlich der Einsatz eines französischen Austauschschülers (Merci Vincenz), der in einem Spiel mangels Auswechselspieler eingesetzt wurde.

Um so höher ist es zu bewerten, dass die Mannschaft bis zum Schluss durchgehalten hat und die Freude am Fußball nicht verloren gegangen ist. Einen schönen Abschluss erlebten wir gemeinsam bei einem Grillabend im Garten bei Saud.