Fußball:Frauen- Hallenmeisterschaft 2009/2010

Die Vorrunde der Staffel 7 der Frauen-Hallenmeisterschaft fand – wie auch im vorherigen Jahr – in Bennigsen statt, wo die Wennigser Damen diese mit einem hervorragenden 1. Platz abgeschlossen haben. In einem relativ ausgeglichenen Spiel gegen den TSV Mühlenberg erzielte Sabrina Stegen den Siegtreffer. Mit viel Pech nach diversen Latten- und Pfostenschüssen auf Wennigser Seite trennte man sich gegen den SV Gehrden torlos mit einem unentschieden. Da die SG Hemmigen/Rethen II nicht angetreten war, hieß der Gegner im letzten und entscheidenden Spiel FC Bennigsen, der durch eine disziplinierte Leistung mit 1:0 (Laura Häseler) bezwungen wurde.
Die Zwischenrunde in Immensen verlief leider nicht so erfolgreich, da der Ausfall von Laura Häseler und Annika Krause schwer zu kompensieren war und die Wennigserinnen nicht zu ihrem Spiel fanden. Im ersten Spiel wurde mit einem 0:2 das beste Ergebnis des Tages aller Mannschaften gegen eine überragende Mannschaft des SV Germania Helstorf erzielt. Allerdings mangelte es in den anderen Spielen an Torgefährlichkeit, so dass die Spiele gegen Hannover 96 II und Limmer II mit 0:1 verloren wurden. Von den Mannschaften des SV Mühlenberg und TSV Schloß Ricklingen trennten sich die Wennigserinnen unnötigerweise 0:0, so dass am Schluss lediglich der 5. Platz heraussprang.
Damit treffen die Damen in der Endrunde, die am 14.02.2010 in Wennigsen in der Halle der KGS von 9.00 -13.30 h stattfindet, auf die Mannschaften des FC Misburg, TSV Pattensen, TSV Schulenburg, SC Steinhude und Schloß Ricklingen.