Fußball: Ü40 – TSV Barsinghausen 1:1

Torschütze Ralf Ebert

Es waren die besten ersten 20 Minuten die man von der Ü40 in dieser Saison gesehen hat. Die Barsinghäuser wurden vollständig kontrolliert in die eigene Abwehr gedrängt und kamen selten gefährlich vor das von Reinhard Narten gehütete eigene Tor der Wennigser Oldies. Einzig allein der krönende Abschluss fehlte bis dahin. Dies führte vielleicht auch dazu, dass man langsam etwas nervös wurde und die Fehlerquote beim Passspiel sich erhöhte was nun auch dazu führte, dass die Gegner einige male gefährlich vor das Wennigser Tor kamen . Aber auch wenn die von Andreas Lissel organisierte Abwehr wackelte war man Herr der Lage und konnte die Kugel vor dem eigenen Kasten fernhalten. So ging es trotz klarer Feldüberlegenheit torlos in die Halbzeit.

Der Betreuer Thomas Schuschel hatte seine Jungs gut eingestellt und es war eigentlich nur eine Frage der Zeit wann die Feldüberlegenheit in Tore umgemünzt wurde. So begann man die zweite Halbzeit wie die erste weiter Druck auf die Gegner auszuüben. Man wollte den Gegner früh attackieren und dadurch Fehler erzwingen die das Barsinghäuser Bollwerk zum Einsturz bringen würde. Aber wenn man im Fußball Druck nach vorne bringt ist man hinten anfällig für einzelne Gegenstöße des Gegners. So wurde bei einem der seltenen Angriffsversuche der Barsinghäuser Stürmer dieser in der Nähe des Strafraums zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss gegen Wennigsen. Diese Chance nahmen die Gäste aus Barsinghausen dankbar an und führten somit zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend mit 1:0. Nun wurde das Spiel noch hektischer. Man versuchte es nun mit aller Kraft und manchmal mit der Brechstange nun die drohende Niederlage abzuwenden. Hatte man sich in der ersten Halbzeit noch dem Kombinationsspiel verschrieben wurde nun versucht durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Dies führte zwar zu einem deutlichen Anstieg der von Olli Bender scharf reingezogenen Eckbälle die aber auch allesamt von den Stürmern an diesem Tage nicht verwertet werden konnten. Als man schon fast die Hoffnung auf eine Punkteteilung aufgegeben hatte wurde Ralf Ebert in der letzten Minute ebenfalls im Strafraum von den Beinen geholt. So wurde auch das zweite Tor an diesem Abend durch einen verwandelten Strafstoss erzielt. Unterm Strich konnten beide Mannschaften nach dem Spielverlauf mit einem Punkt zufrieden sein.

Es spielten:
Dierk Lasser, Matthias Fetköther, Oliver Bender, Uwe Pierdziwol, Dirk Bullerdiek, , Ralf Ebert, Andreas Lissel , Sven Vogel, Reinhard Narten und Alexander Uranowski