Fußball: Ü 40 siegt zum Auftakt

Ü-40 / SG Bredenbeck – TSV Wennigsen 1:7
Torschützen: Uwe Pierdziwol (3), Uwe Goldelius (2), Olaf Hesse, Dirk Gevecke

Endlich ist es wieder soweit und die Punktspiele haben begonnen. Die Vorbereitung lief sehr gut und die Mannschaft des TSV musste auch gleich bei der heimstarken Mannschaft aus Bredenbeck antreten. In der Vergangenheit waren diese Begegnungen
immer sehr kampfbetont. Man war auch vorgewarnt, denn die Bredenbecker hatten erst kürzlich ihr Pokalspiel gegen Goltern siegreich beendet.
Von Beginn an zeigte man Präsens, was sich bereits nach 12 Minuten bezahlt machte.
U. Pierdziwol eröffnete den Torreigen mit einem super platzierten Kopfball.
Bereits 3 Minuten später erhöhten die Wennigser durch U. Goldelius zum 0:2.
Von nun an, lief es wie im Training und wartete auf die Reaktionen der Gastgeber.
Man stand sicher in der Abwehr und setzte voll auf Konter. Der Plan ging auf und man verließ den Platz bei strömenden Regen am Ende als klarer Sieger. Bester Spieler auf dem Platz mit 3 Toren, war wieder einmal U. Pierdziwol, beste Torschütze im Herrenbereich des TSV in der vergangen Saison. Wollen wir hoffen, das die Form von Uwe anhält, denn am nächsten Freitag ist der TSV Goltern in Wennigsen zu Gast.

Es spielten: Reinhard Narten, Uwe Goldelius, Dierk Lasser, Dirk Geveke, Olaf He Thomas Fehse, Ralf Ebert, Thomas Wäse, Detlev Göbel u. Uwe Pierdziwol