Fußball: Saisonauftakt der Ü 40 begann bescheiden!

Die Ü 40 begann die Saison mit einer vermeidbaren Niederlage in Goltern. Bereits nach 3 Min geriet man in Rückstand, den Ebert aber kurz darauf ausglich. Per Doppelschlag ging Goltern 3:1 in Führung, doch vor der Pause konnte Göbel den Anschlusstreffer erzielen.
Nach der Pause spielte man nun offensiver und musste jedoch das 4:2 hinnehmen. Ebert gelang dann abermals der Anschlusstreffer, doch am Ende wurde die totale Offensive nicht belohnt. So musste man zwei Kontertore hinnehmen und ging am Ende mit 6:3 als Verlierer vom Platz. Bei ein bisschen mehr Konzentration und Spielwitz wäre hier mindestens ein Remis drin gewesen.

Bereits am Dienstag ging es im Niedersachsenpokal nach Riehe, dort trat man mit einer stark Ersatzgeschwächten Mannschaft an und hatte nur einen Wechselspieler. Bei den Gastgebern lief zu aller Überraschung der ehemalige Trainer und Bundesligaspieler Dieter Hecking auf(hier mit Ralf Ebert).

Es war für alle Beteiligten ein tolles Spiel, die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen, doch auch der TSV hatte seine Möglichkeiten zum Tor. Doch der überragende Gästekeeper ließ keinen Gegentreffer zu. So war man froh am Ende nur 9:0 verloren zu haben, denn die Rieher stehen nach zwei Spielen mit 29.0 Toren an der Tabellenspitze in der Meisterschaft.

Am Freitag dann wieder das Punktspiel gegen Kirchwehren und hier konnte man endlich einen Sieg erringen. Zahlreich Torchancen ließ man ungenutzt und nur der Treffer von Neuzugang Olli Bender viel zur 1:0 Pausenführung. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel der TSV bestürmte das Gästetor, doch die klaren Treffer wurden nicht gemacht und so kam es wie es kommen musste. Ein Konter führte zum Ausgleich. Jetzt wurde man wach und Ebert erzielt kurz darauf as 2:1, Pierdziwol erhöhte dann Auf 3:1 und 3 Min. vor dem Ende gelang den Gäste durch einen abgefälschten Ball das 3:2. Alles in allem aber ein verdienter Sieg.

In den Spielen spielten: Dierk Lasser, Matthias Fetköther, Oliver Bender, Uwe Pierdziwol, Detlev Göbel, Dirk Bullerdiek, Jürgen Ulbrich, Carsten Kless, Ralf Ebert, Uwe Goldelius, Andreas Lissel und Sven Vogel