Fußball: Klasse Teamwork am Waldkater

Am vergangenen Samstag hatten die Wennigser TSV Damen den SV Ihme-Roloven zu Gast, der nach den ersten Spieltagen die Tabelle anführte. Somit war Trainerin Nina Tönnies und ihrer Mannschaft klar, es muss hart gekämpft werden und das taten sie auch. Den zahlreich erschienenden Zuschauern wurde eine kämpferisch starke erste Halbzeit geboten, denn Wennigsen konnte alle Angriffe erfolgreich abwehren. Jedoch ließ der TSV Führungstreffer bis zur zweiten Halbzeit auf sich warten. Da erzielte Kerrin Zenke in der 42. Minute ihren 3. Saisontreffer zum 1:0 und lochte den Ball 4 Minuten später zum 2:0 in das Gegnerische Tor ein. Es kostete bei strömendem Regen viel Kraft, die Führung, trotz des Anschlusstreffers der Ihme-Rolovenerinnen (61 Min.), zu halten, aber die 3 Punkte ließen sich die Wennigserinnen nicht mehr nehmen. Ein hoch verdienter Sieg!

Es spielten : Insa Schimpke, Nina Tönnies, Jessica Domeier, Sarah Lührßen, Suzan Hörr, Sabrina Stegen, Kerrin Zenke, Annika Krause, Laura Materne, Laura Häseler