Fußball: Frauen-Hallenmeisterschaft Endrunde am 15.02.2009

Nachdem die Hallenzwischenrunde in Hemmingen für die Wennigser Damen in einer von übertriebener Härte und mäßigen Schiedsrichterleistungen geprägten Atmosphäre eher glücklos verlief, sollten in der Endrunde in Springe endlich die erhofften Siege erfolgen.

Neben dem MTV Rethmar und dem FC Bennigsen II spielten in unserer Gruppe mit Völksen I und II zwei Mädchen-Teams (C- und B-Jugend) ohne Wertung mit. Im ersten Spiel gegen Völksen II, in dem die Wennigserinnen leicht feldüberlegen waren, fiel das 0:1 für Völksen nach einem Freistoß, wobei die Wennigser Damen aufgrund eines einzigen Deckungsfehlers wieder einmal mehr bitter bestraft wurden. Im zweiten Spiel gegen Rethmar sorgte Karen Diederich nach schönem Einsatz für das 1:0. Den 2:0-Endstand besorgte Sylvia Rohmann, wobei der Sieg durchaus höher hätte ausfallen können.

Gegen Völksen I schloss nach einer resoluten Einzelleistung wiederum Karen Diederich zur 1:0 Führung ab, doch leider mussten die Wennigserinnen - erneut nach einer Standardsituation – den Ausgleich hinnehmen. Insa Schimpke im Tor sorgte mit ihrer guten Leistung dafür, dass der Punkt festgehalten wurde. Die Wennigser Damen wurden von Spiel zu Spiel besser und zeigten im letzten Spiel gegen Bennigsen eine konzentrierte Leistung, die mit einem 3:0 – Sieg belohnt wurde, bei dem sich Karen Diederich, Annika Krause und Sabrina Stegen in die Torschützenliste eintragen konnten.