Fußball: Damen siegen gegen schwache Bantorferinnen

SG Bantorf-Wichtringhausen zu Gast
Beim 6. Saisonspiel hieß es für den TSV Wennigsen Punkte sammeln. Beim Heimspiel am vergangenen Samstag liefen die TSV Damen gegen den SG Bantorf-Wichtringhausen auf und auch die Fans waren erwartungsvoll. Zu Beginn ließen sich die Tönnies-Damen jedoch von der schwachen Leistung der Gegner beirren, somit hatten sie das Spiel zu führen. Die Gäste waren sehr defensiv eingestellt und somit mussten die Wennigserinnen aktiv werden. Nach kurzer Aufwärmphase gelang dies ausgezeichnet, denn gleich mit einem Doppelschlag brachte Laura Häseler den TSV in Führung (23. Min., 26. Min.). Der SG Bantorf-W. wurde zunehmend schwächer und brachte damit die Heimmannschaft zur Höchstform. Nach einem Eckstoss von Annika Krause köpfte Kerrin Zenke den Ball wunderschön ins gegnerische Tor zum 3:0 (40. Min.). Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag, Häseler traf zum 4:0 (44. Min.) und zwang ihre Gegnerin in der 55. Minute zum Eigentor. Auch Insa Schimpke baute zum 6:0 (65. Min.) aus, den 7:0 Endstand besiegelte wiederum Häseler in der 73. Spielminute.
Es spielten: Kathrin Stoffel, Annika Krause, Nina Tönnies, Sarah Lührßen, Jessica Domeier, Nina Schuschel, Suzan Hörr, Kerrin Zenke, Laura Materne, Insa Schimpke, Laura Häseler