Fußball: Damen mit Sieg und Niederlage

TSV Pattensen – TSV Wennigsen 2:1 (2:1)

Pattensen ging bereits nach kurzer Zeit mit 1:0 in Führung, da die schnellen Stürmerinnen durch uns zunächst nicht zu kontrollieren waren. Wenige Minuten später sorgte Insa Schimpke für den Ausgleich. Der erneute Führungstreffer fiel nach einem Konter der Pattensener Damen und stellte zugleich den Endstand dar. Besonders erwähnenswert neben anderen Einschussmöglichkeiten und der fehlerfreien Leistung von Torfrau Kathrin Stoffel war der Knaller von Sabrina Stegen - nach einem Pass, der ihr direkt in den Lauf gespielt wurde und sie gleich abgezogen hat -, der aber leider irgendwie von der guten Pattensener Torfrau aus dem Winkel gekratzt wurde.

Es spielten:
Kathrin Stoffel, Nina Tönnies, Insa Schimpke, Kerrin Zenke, Sabrina Stegen, Jessica Domeier, Michelle Richter, Suzan Hörr, Laura-Marie Häseler, Karen Diederich, Alisa Bahlmann

MTV Rethmar – TSV Wennigsen 0:1 (0:0)

Beim MTV Rethmar haben sich die Wennigserinnen bisher immer schwer getan, trotz Überlegenheit den 3er einzufahren. So auch in der ersten Halbzeit, in der die seit dem letzen Aufeinandertreffen verbesserten Gäste nur vereinzelt vors Wennigser Tor kamen, während sich unsere Einschussmöglichkeiten häuften, das Runde aber nicht in das Eckige wollte.
Der TSV ließ sich aber nicht beirren, spielte konzentriert seinen Part weiter und wurde prompt zu Beginn der 2. Hälfte mit dem Treffer des Tages belohnt, den Laura Häseler nach einem Alleingang erzielte. Danach verlief das Spiel weitestgehend ausgeglichen, wobei die Gastgeber aus Rethmar die letzte Viertelstunde auf den Ausgleich drängten. Doch dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der gut aufgelegten Insa Schimpke im Tor konnten erstmals 3 Punkte aus Rethmar mitgenommen werden.

Es spielten:
Insa Schimpke, Annika Krause, Kerrin Zenke, Sabrina Stegen, Jessica Domeier, Michelle Richter, Suzan Hörr, Sarah Lührßen, Laura-Marie Häseler, Laura Materne, Karen Diederich