Fußball: Damen gewinnen in Gehrden

Wennigserinnen gewinnen verdient 4:0
Am vergangenen Freitag waren die Damen des TSV Wennigsen beim Neuling SV Gehrden zu Gast. Trainerin Nina Tönnies kam mit Personalmangel durch Verletzungspech, aber mit viel Selbstbewusstsein in die Partie. Ihre Spielerinnen traten gegen eine junge aufgeweckte Gehrdener Mannschaft an, die in der ersten Hälfte mit hohem Tempo und viel Gegenwehr das 0:0 halten konnte. Klare Torchancen wurden wie so oft unglücklich vergeben.
Mit viel Druck und Elan ging es in die 2. Halbzeit, in der Laura Häseler die Unsicherheit der Gehrdener Torfrau zur 1:0 (47.Min) Führung nutzte. Kurz darauf erhöhte Sabrina Stegen in der 50. Minute auf 2:0 und der Bann war gebrochen. Gut aufgelegt stellte Kerrin Zenke innerhalb der nächsten 5 Minuten mit ihrem 3:0 und dem schönsten Tor des Spiels den 4:0 Endstand her. Die Gegenwehr der Gastgeberinnen waren vergebens, denn Torfrau Insa Schimpke hielt ihren Kasten mit glänzenden Paraden sauber. Weitere Tore blieben aus, trotz guter Möglichkeiten von Annika Krause und Sarah Lührßen.

Es spielten: Insa Schimpke, Nina Tönnies, Jessica Domeier, Sarah Lührßen, Nina Schuschel, Annika Krause, Suzan Hörr, Sabrina Stegen, Kerrin Zenke, Laura Materne, Laura Häseler