Fußball: B-Junioren Sieg gegen Schulenburg

Nachdem das letzte Spiel gegen Hohenbostel durch ein Tor von Daniel Stein nur Unentschieden endete, konnte die B-Jugend des TSV Wennigsen im letzten Auswärtsspiel gegen den TSV Schulenburg punkten.
In dieser Partie zeigte das Wennigser Team eine sehr starke Leistung. Schulenburg ging zwar mit 1:0 in Führung, doch Wennigsen glich im Anschluss durch ein Tor von Yannik Deppe aus. Schulenburg fand kein Mittel um das schnelle Spiel der Wennigser zu stoppen. Durch ein hervorragendes Zusammenspiel der Mannschaft gelang Maurice Roßmeyer der 1:2 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Schulenburger ruppiger. Wennigsen musste das eine und andere unschöne Foul hinnehmen. Unbeeindruckt davon erhöhte Wennigsen das Tempo und spielte den Gegner gekonnt aus. Daniel Stein und Maurice Roßmeyer erhöhten auf 1:4. Der Verdienst einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Felix von Helden erhöhte durch einen direkt verwandelten Eckball auf 1:5. Wennigsen hatte kurz vor dem Ende der Partie bereits mit dem Spiel abgeschlossen. Das machte es für Schulenburg leicht die Tore 2 und 3 zum 3:5 Endstand zu erzielen.