Fußball: B-Jugend Yannik Deppe feiert Comeback

TSV Wennigsen - TSV Schulenburg 2:0
Torschütze: Daniel Stein
Nachdem die letzten Spiele der B-Jugend alles andere als erfolgreich waren, konnten die Wennigser endlich wieder punkten. Auf heimischen Rasen traf das Team von Steffen Imbke und Timo Köps auf den TSV Schulenburg. Wennigsen spielte wie ausgewechselt. Der Gegner wurde von Anfang an unter Druck gesetzt. Anfangs hielt Schulenburg dem Druck stand, konnte aber die 1:0 Führung durch Daniel Stein nicht verhindern. Kurz vor Ende der ersten Hälfte ergab sich durch Nachlässigkeiten der Wennigser die eine oder andere Chance für Schulenburg, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit Fortuna im Rücken rettete der TSV W. die knappe Führung in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte feierte der von der Mannschaft schmerzlich vermisste Kapitän Yannik Deppe nach seiner langen Verletzungspause endlich sein Comeback. Diese Einwechselung gab Wennigsen wieder mehr Selbstvertrauen und die Mannschaft fand zu der anfänglich guten Spielweise zurück. Schulenburg versuchte alles, um endlich das 1:1 zu erzielen. Wennigsen hielt dagegen und verteidigte die knappe Führung. Das Unentschieden lag in der Luft. Daniel Stein ließ seinen Gegenspieler stehen und zog ab und erlöste seine Mannschaft kurz vor Spielende dann endlich mit dem 2:0 Endstand. Obwohl auch in dieser Partie wieder zahlreiche Torchancen nicht konsequent genutzt wurden, kann die B-Jugend auf dieser gezeigten Leistung aufbauen und lässt hoffen, dass auch in den verbleibenden Spielen diese geschlossene Mannschaftsleistung auf dem Platz umgesetzt wird.
Es spielten: Schmidt M., Roßmeier M., Strauss L., Flügel Y., Kowalczyk N., Mewes M., Commichau A., Weber C., Stein D., Deppe Y., Pieper J., Werner P., von Helden F., Colditz D.