Fußball: B-Jugend im Kreispokal in Runde 3

TSV - TSV Goltern 4:0,(3:0)
Tore:
1:0 15.Min Yannik Deppe
2:0 38.Min Daniel Stein
3:0 40.Min Maurice Roßmeier
4:0 52.Min Maurice Roßmeier

Der TSV spielte wieder mit einer gemischten Mannschaft aus 1. und 2. B-Junioren, man war von Beginn an hochmotiviert und spielte sehr konzentriert. Man trat lauf- und zweikampfstark gegen die klassenhöheren Golterner auf. Schon in der Anfangsphase wurden einige sehr gute Chancen erspielt zur Führung, doch Anton Peter scheiterte jeweils. Die Führung durch Yannik Deppe in der 15.Min zur 1:0 Führung nach Flanke von Leon Neffe war absolut verdient. Im Defensivbereich stand man um Libero Oliver Winkler sehr sicher und ließ kaum nennenswerte Aktionen der Gäste zu. Kurz vor der Pause erhöhte der TSV nochmals den Druck und wurde belohnt. Mit einem Doppelschlag erhöhten Daniel Stein (38.Min / per Abstauber) und Maurice Roßmeier (40.Min / freistehend) zur 3:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit war man von Beginn an hell wach und ließ die Gäste überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen. Die endgültige Entscheidung fiel in der 52.Min, als erneut Roßmeier mit einem Alleingang den gegnerischen Torwart ausspielte und zum 4:0 ins leere Tor einschob. In der Folgezeit schaltete der TSV einen Gang zurück und verwaltete das klare Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Ein hochverdienter Sieg der Wennigser Mannschaft, der bei besserer Chancenverwertung noch höher hätte ausfallen können. Der TSV zeigte in allen Mannschaftsteilen eine bärenstarke Leistung und ließ dem Gegner über die gesamte Spielzeit kaum eine Chance zu. Nun hofft man in der 3. Runde des Kreispokals auf ein weiteres Heimspiel.

Es spielten:
Dominik Beskow - Oliver Winkler, Pascal Werner, Joost Pieper, Leon Neffe, Felix von Helden, Anselm Radtke, Luca Struß - Yannik Deppe - Anton Peter, Daniel Stein; Maurice Roßmeier, Car Weber, Tobias Termer, Jens Monzel