Fußball: 2. Herren verliert letztes Spiel beim Aufsteiger

SV Altenhagen – TSV Wennigsen II 2:0,(1:0)

Im letzten Saisonspiel musste der TSV beim Aufstiegsaspiranten aus Altenhagen antreten. Der Klassenerhalt wurde bereits eine Woche zuvor perfekt gemacht, so dass man befreit aufspielen konnte. Die Gastgeber waren jedoch von Beginn an die tonangebende Mannschaft und hatten eine Vielzahl an Chancen. In der 20.Min hatte Kevin Kurzweil nach einem Konter die große Chance zur Wennigser Führung, doch er scheiterte freistehend an einem Abwehrspieler, nachdem er den Torwart bereits ausgespielt hatte. Dies rächte sich unmittelbar. Nach einer missglückten Abseitsfalle ging Altenhagen verdient mit 1:0 in Führung (22.Min). In der Folge stand der TSV in der Defensive stabiler und ließ vor der Pause kaum Chancen zu. In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber in der 50.Min zu einem umstrittenen Foulelfmeter der die Vorentscheidung zum 2:0 brachte. In der Schlussphase kam der TSV noch mal auf und hatte durch Stefan Zander und Felix Hoffmann gute Chancen auf den Anschlusstreffer. Leider konnte diese guten Chancen nicht verwertet werden, sodass man am Ende trotz einer sehr engagierten und starken kämpferischen Leistung mit 0:2 verlor.

TSV Wennigsen II: Engelking – Wedekind, Huppert, Unseld – Kurzweil, Zander, Nolte (60.Min Jäntsch), Hormann (65.Min Schacht (75.Min Spiegel) - Hoffmann – Matzmor, Pauls