Fußball: 2. D-Jugend mit Auswärtssieg

TSV Wennigsen beim SV Wilkenburg 3:2

Nach mehreren, teils auch sehr deftigen Niederlagen gelang ausgerechnet im Auswärtsspiel in Wilkenburg ein, diesmal auch spielerisch überzeugender, Auswärtssieg. Trotzdem die Mannschaft auf einige Leistungsträger wegen Verletzung oder anderer Aktivitäten verzichten musste, ging man konzentriert zuwerke. Besonders hervorheben muss man hier Jonas Uhlendorf, der trotz einer heftigen Erkältung seine Mannschaft nicht im Stich ließ, zum Spiel mitkam, auf die Zähne biss, und spielte. Mit seinem Einsatz konnte der eine oder andere Spieler dann auch eine kurze Pause einlegen.

So kam es dann, dass die Mannschaft nach kurzer Zeit verdient mit 0:1 in Führung ging. Torschütze war Bjarne Zander. Die Führung weckte den Ehrgeiz der Mannschaft, Lukas Bode baute die Führung noch vor der Pause auf 0:2 aus. Auch der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Wilkenburg schien den Sieg nicht zu gefährden. Nach der Pause ging das Spiel lange hin und her, keiner Mannschaft gelang etwas zwingendes. Aus einem Konter heraus erzielte Wilkenburg aus heiterem Himmel den Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich zum 2:2. Nun wieder drückte unsere Mannschaft und hatte gute Chancen zum Siegtreffer, erst nach mehrmaligem Nachstochern gelang Lukas Bode der umjubelte Siegtreffer zum 2:3 Auswärtssieg. Damit gelang es unserer Mannschaft, die Niederlage auf eigenem Platz auszuwetzen und gleichzeitig schob man sich an den Wilkenburgern in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbei.

Es spielten: Dominik Looks (TW), Lukas Bode, Marcel Görres, Benedikt Horrak, Lukas-Immanuel Schwandt, Bjarne Zander, Jannick Pohle, Jonas Uhlendorf