Fußball: 1.C-Junioren mit Kantersieg gegen Degersen

Im Nachbarschaftsderby gelang gegen den SV Degersen ein Kantersieg mit 9:1. In der ersten Halbzeit tat man sich schwerer als gedacht, letztlich gelang Max Kahlmann mit einem Weitschuß die verdiente 1:0 Führung. Vor der Pause fielen dann noch zwei Treffer, Torschütze zum 2:0 war Philipp Japtok. In der letzten Minute der ersten Halbzeit gelang Jan-Niklas Grüner per Abstauber ein Kopfballtor zum 3:0.
Nach der Pause brach dann der Bann, und Wennigsen gelang es, die Überlegenheit auch in Tore um zu münzen, die Treffer bis zum 7:0 erzielten: erneut Philipp Japtok, Leo Stegmann steuerte zwei Treffer bei, sowie Marius Zanini, Leider wurde man auch etwas sorglos, so dass Degersen die eine oder andere Chance erarbeitet. Ein schöner Konter führte dann auch zum einzigen Gegentreffer. Die beiden Treffer zum 9:1 Endstand erzielten erneut Jan-Nikla Grüner und Marius Zanini. Zu bemängeln ist die sehr schwache Leistung des angesetzten Schiedsrichters, der mit seinen Entscheidungen mehr als einmal deutlich daneben lag und in einer von beiden Seiten eigentlich fair geführten Partie mit gelben Karten für unsere Mannschaft nur so um sich warf.

Im darauf folgenden Auswärtsspiel gegen die SG 05 Ronneburg gelang den Jungs ein unentschieden. Das Spiel an sich hatte auch keinen Sieger verdient. Ronneburg ging in der ersten Halbzeit, die unsere Jungs total verschliefen mit 1:0 in Führung, ehe Marius Zanini kurz vor Schluss den umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte. Bei entsprechend engagierten Spiel wäre hier deutlich mehr drin gewesen, allerdings fehlten gleich 4 Stammkräfte.