Fußball: 1. Herren Imbke mit Traumtor aus 55 m

TSV Wennigsen – SG 05 Ronnenberg

Ergebnis: 2-2 (0-2)

Wennigser Torschützen: Steffen Imbke, Timo Köps

Im letzten Heimspiel der Saison wollte der TSV Wennigsen den Zuschauern noch einmal eine gute Leistung zeigen und dem Gast aus Ronnenberg, der noch Chancen auf den Relegationsplatz hat, das Leben so schwer wie möglich machen. Und dieses Unterfangen gelang den wennigser Spielern auch. Ronnenberg war zwar die spielbestimmende Mannschaft und hatte den Großteil der Ballkontakte. Wennigsen hielt jedoch wacker dagegen. Erst eine Unachtsamkeit beim wennigser Spielaufbau brachte Ronnenberg die 0-1-Führung. Dieser Vorsprung wurde noch vor der Pause durch eine weitere Nachlässigkeit auf 0-2 ausgebaut. Nach dem Seitenwechsel versuchte die SG das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben, doch selbst beste Chancen wurden nicht genutzt. Anders der TSV, der die ihm gebotenen Chancen konsequent nutzte. Zunächst war Steffen Imbke mit einem Fernschuss erfolgreich, mit dem er den herausgelaufenen ronnenberger Torwart überwand. Timo Köps bersorgte aus der Kurzdistanz den 2-2-Ausgleich. Trotz weiterer ronnenberger Anstrengungen ein Tor zu erzielen, blieb es letztendlich beim 2-2 Unentschieden. Auch wenn Wennigsen am Ende froh sein konnte keinen weiteren Gegentreffer zulassen zu müssen, so ist dieses Remis aufgrund der wennigser Moral und dem kämpferischen Einsatz nicht ganz unverdient.

Für Wennigsen spielten: Björn Saboth, Steffen Imbke, Daniel Steinmüller, Markus Klejnowski, Oliver Commichau, Stephan Marx, Oliver Marx, Stefan Völkening, Timo Köps, Sebastian Nolte, Milat Alo, Dirk Gewecke, Lars Gewecke, Adrian Stegen