Fußball: 1. E verpasst Finale knapp

1.E-Jugend beim Sparkassencup Halbfinale

Am 14.02.10 hießen die Gegner TSV Klein Heidorn, SV Gehrden und TSV Gestorf.
Im 1. Spiel gegen Klein Heidorn waren unsere Jungs hellwach und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck.
So waren das 1 - 0 durch Dogan Grandke und das 2 - 0 durch Ole Weigand die logische Konsequenz.
In einem einseitigen Spiel vergaßen die Wennigser leider weitere Tore zu erzielen.

Das zweite Spiel gegen SV Gehrden wurde ein echter Krimi. Auf hohem Niveau kämpften die beiden Mannschaften um die mögliche Finalteilnahme. Unsere E-Jugend war über weite Strecken spielbestimmend und kam durch Ole Weigand zu zwei
Pfostentreffern. Außerdem scheiterte unser Torwart Erik Neumann mit einem sehenswerten Fernschuss nur knapp.
Bei 2 bis 3 Chancen der Gehrdener war die Hintermannschaft um Ole Burghard und Erik Neumann auf dem Posten, sodass
das Spiel 0 - 0 endete.

In der dritte Partie gegen TSV Gestorf wollten unsere Jungs etwas für das Torverhältnis tun, da dieses für die Finalteilnahme endscheident war. Leider gelang nur ein 1 - 0 Sieg (Torschütze Georg Lauenstein). Trotz größter
Bemühungen (Chancen durch Dogan Grandke und Marius Hund) wollte kein Tor mehr gelingen. Auch die Abwehr, diesmal von Francis Wäse organisiert, war stets auf dem Posten.

Am Ende war bei Punktgleichheit der SV Gehrden mit dem besseren Torverhältnis der Sieger dieses Halbfinales.
Trotzdem ein großes, großes Kompliment an unsere 1. E-Jugend, denn die gezeigten Leistungen waren SUPER!!
Für die 1. E-Jugend waren am Ball:
Ole Burghard, Dogan Grandke, Marius Hund, Jannik Kramer, Georg Lauenstein, Erik Neumann, Leonard Osterloh, Francis Wäse und Ole Weigand