Fußball: 1. C-Junioren weiter ungeschlagen

FC Egestorf Langreder- TSV Wennigsen 2:2
Torschütze: Frederic Penz

Im Spitzenspiel erster gegen zweiter begannen beide Mannschaften sehr nervös. Ein Spielfluss kam zunächst nicht zu stande und viele Tormöglichkeiten gab es nicht. Nur durch individuelle Fehler unserer Hintermannschaft erarbeiten sich die Gastgeber Torchancen, nutzten sie aber nicht. Unsre Jungs brachten in der ersten Hälfte im Spiel nach vorn nicht viel zusammen und nur durch Einzelleistungen sprang die eine oder andere Chance heraus. Soviel aus dem Nichts der Führungstreffer quasi mit dem Halbzeitpfiff. Freddy Penz wurde am 16m Raum angespielt, drehte sich blitzschnell und der sonst gute Egestorfer Schlussman ließ den Ball unter sich ins Tor zum 1:0 durchrutschen. Nach dem Wechsel wurde es ein reines Kampfspiel und unsere Mannschaft nahm dies zunächst nicht an und sah nur zu. Dies hatte dann auch in der 50 Min den verdienten Ausgleich zur Folge. Egestorf gab sich mit dem Ausgleich nicht zufrieden und setze alles daran uns die erste Niederlage zuzufügen. Nachdem wieder einmal die Zuordnung nicht stimmte nutzen die Gastgeber dies zur Führung. Nun besannen sich die Jungs und stemmten sich gegen die Niederlage, Zweikämpfe wurden nun angenommen und man warf alles nach vorn. Kurz vor Ende des Spiels kam Freddy im Strafraum zu Fall und der SR gab Strafstoß. Freddy selbst verwandelte diesen zum glücklichen Ausgleich und die Mannschaft bleibt somit auch im 10. Spiel ungeschlagen und steuert der Meisterschaft entgegen.

Es spielten: Dominic Beskow, Ruben Wiele, Jonathan Moritz, Fabian und Oliver Winkler, Tobias Termer, Frederic Penz, Leon Neffe, Finn Rohde, Daniel Fetköther, Anton Peter, Dennis Zbitnev, Kai Göhmann, Niklas Lutter und Nico Geveke.