Fußball: 1. C-Junioren weiter auf Meisterschaftskurs

SV Gehrden – TSV Wennigsen 2:6:
Torschützen: Frederick Penz 2, Leon Neffe, Dennis Zbitnev, Jonathan Moritz und Julian Wegner

Im Nachholspiel gegen Gehrden konnte die Mannschaft voll überzeugen. Nach dem glücklichen Unentschieden in Egestorf war die Mannschaft gewarnt und begann hochkonzentriert. Erschwerend kam hinzu, das TW Dominik Beskow krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand und daher Daniel Fetköther kurzfristig einspringen musste. Dieser machte seine Sache aber ausgezeichnet.
Gleich nach dem Anstoß durch die Gastgeber eroberte Anton Peter den Ball, lief allein aufs Tor zu, schoss aber links vorbei. Gleich im Gegenzug fiel das 1:0 für Gehrden, bis dato war gerade 1. Min gespielt. Im Minutentakt ging es dann weiter, Anstoß TSV, Denis legt auf Freddy ab 1:1. Anstoß durch Gehrden, der Ball kommt zu Leon und seinen 16m Schuss ließ der Gäste-TW unter sich hindurch zum 2:1 ins Netz kullern, Spielzeit 4 Min. Ein toller Auftakt und der TSV spielte munter weiter auf das Gehrdener Tor. Danach wurden zahlreiche hundert prozentige Torchancen vergeben und es dauerte bis zur 12. Min ehe das nächste Tor fiel, einen Freistoß verwandelte Freddy souverän zum 3:1. Denis erhöhte 2 Min später mit einem Heber auf 4:1. Das schönste Tor des Tages erzielte Jonathan, Tobias Termer setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte butterweich auf Jonathan, der keine Mühe hatte zum 5:1 HZ-Stand einzuköpfen..
Die Gehrdener hatten keine nennenswerten Torchancen und nach der Pause schraubte der TSV einen Gang zurück, so dass die Gastgeber ein kleines Übergewicht bekamen.
Doch nach einem Alleingang von Freddy, den der TW abwehrte, verwandelte Julian mit einem 16m Schuss in den Winkel zum 6:1. Ein Fehler in der TSV Abwehr brachte dann noch den zweiten Treffer für Gehrden. Eigentlich ist aus der Mannschaft keiner herauszunehmen, doch machten Anton Peter, Kai Göhmann und Finn Rhode eine guten Eindruck.
Der Dank der Mannschaft gilt Daniel Fetköther, der sich spontan als TW zur Verfügung stellte und der Hintermannschaft in einigen Situationen Sicherheit gab.
Damit bleibt die Mannschaft weiter ungeschlagen und braucht nur noch einen Punkt aus drei Spielen um die Meisterschaft klar zu machen.

Es spielten: Daniel Fetköther, Oliver und Fabian Winkler, Jonathan Moritz, Jens Menzel, Ruben Wiele, Leon Neffe, Anselm Radtke, Frederic Penz, Denis Zbitnev, Anton Peter, Tobias Termer, Kai Göhmann, Fin Rhode und Julian Wegner