Fuball:Wasserski der 1. Herren am Blauen See Garbsen

Im Rahmen der Vorbereitung ging es für die I. Herren am 21.07.2009 zum Wasserskifahren nach Garbsen. Mit insgesamt 17 Leuten traf man sich zu einer „alternativen“ Trainingsform.
Da bis auf Sören Zenke, der im Vorfeld der neuen Saison von der Mannschaft zum Kapitän gewählt wurde, so ziemlich niemand bisher Erfahrung beim Wasserski gesammelt hatte, war die Vorfreude, bzw. Nervosität entsprechend groß.
Nach der Einführung in die Sicherheitsmassnahmen und den ersten praktischen Tipps, wurden wir direkt an die Startrampe gelassen. Da wir die Anlage für zwei Stunden komplett gemietet hatten, konnten wir uns zum Glück entsprechend Zeit lassen.
Bereits nach den ersten Versuchen war klar, auch hier gibt es welche mit mehr Talent und andere mit weniger. So gab es gerade zu Beginn viele Stürze und die dazugehörigen Kommentare der Mitspieler, welche allerdings nicht selten nur Minuten später ebenfalls zurück zum Strand schwimmen mussten. Als besonders schwierig kristallisierten sich hierbei die harmlos aussehenden Kurven heraus. Durch den recht starken Druck landeten viele dort im Wasser, was besonders ärgerlich war, da der Rückweg extrem weit war. Doch nach und nach gab es immer mehr Erfolgsmeldungen, so dass durchaus viele von uns mehrere komplette Runden am Stück drehen konnten, und am Ende „ freiwillig“ baden gingen. Insgesamt war dies eine super gelungene Veranstaltung und mal was ganz anderes in einer Vorbereitung, da dies für den Teamgeist förderlich war, man aber auch Muskeln aktiviert hat, von denen man nicht wusste sie zu haben.
Bei einem gemeinsamen Getränk am Strand ließ man den Tag gegen 22.00 Uhr ausklingen und bedankte sich beim Sponsor der II. Herren, Tim Schiemann, für die ausgegebende Runde und den Anstoß, doch einmal Wasserski zu fahren.
Dies oder ähnliches schreit gerade zu nach einer Wiederholung !
Hier einige Impressionen: