F-Jugend gestaltet Saisonstart erfolgreich

Da den Empeldern nur 5 Feldspieler zur Verfügung standen, spielten wir fairerweise auch nur mit 5 Feldspielern. So gab es bei uns eine Mannschaft der ersten Halbzeit und eine der zweiten Halbzeit. Gleich zu Beginn hatten wir viel Ballbesitz, den wir jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. Stattdessen ging der Gastgeber durch einen unhaltbaren Schuss überraschend in Führung. Im Anschluss zogen wir allerdings durch drei Tore von Lenny und eines von Julian auf 4:1 davon. Besonders auffällig in dieser Phase war das gute Zusammenspiel zwischen Lisa, Julian und Lenny in der Offensive. Auch gut war das Verhalten der Verteidiger Oke und Fabian, die sich bei eigenem Abstoß immer auf Außen anboten und so zahlreiche Angriffe einleiteten. 2 weitere Treffer (Julian, Lenny) für beide Teams sorgten für das 6:3 zur Halbzeit.
Das neue Team für die zweite Halbzeit brauchte keine Anlaufzeit denn Lennox erzielte nach knapp 2 Minuten und einem schönen Solo das 7:3. Im Anschluss vereitelte der Empelder Schlussmann eine nach der anderen Chance von Lasse, Finn und Lennox, die immer wieder durch schön vorgetragene Konter frei vor dem Tor auftauchten. Als Folge wurde das Spiel noch einmal spannend, da die Empelder ihre Chancen zu 2 Toren und dem zwischenzeitlichem 7:5 nutzten. Unser Keeper Mattis verhinderte in dieser Phase mit ein paar tollen Paraden das das Spiel kippte. Ein verwandelter Elfmeter von Finn entschied das Spiel dann endgültig. Im Anschluss erzielte der wieselflinke Lennox noch zwei weitere Tore und die Abwehr um Maik ließ nur noch einen Gegentreffer zu.

F-Jugend verpasst klaren Sieg
TSV Wennigsen – SV Wilkenburg II = 2:2
Kader: Jonathan, Kai, Lasse, Lenny, Liam, Lisa(2), Luis, Mattis, Mika, Oke

Im 1.Heimspiel der Saison erreichten die Wennigser F-Jugend Kicker ein 2:2 gegen
die 2.F des SV Wilkenburg. Wie im ersten Saisonspiel ging auch dieses Mal der Gegner mit seiner ersten Chance in Führung. Wir dagegen konnten die ersten drei Hochkaräter (2xPfosten) nicht nutzen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Lisa und Kai, erzielte Lisa dann endlich unseren 1. Treffer. Nur 3 Minuten später war es wieder Lisa die nach einer schönen Flanke von rechts durch Lenny den Ball in RAUL-Marnier ins Tor stocherte. Auch danach folgte Chance auf Chance aber mehr als ein weiterer Pfostentreffer sprang nicht dabei heraus. Auch in der 2.Halbzeit lag das Chancenplus eindeutig bei uns, nur über die Linie wollte der Ball nicht mehr.
Am Ende sprang also bei einem gefühlten Chancenverhältnis von 17:7 ein Remis heraus. Da der Gegner in aller letzter Sekunde noch einmal alleine auf unser Tor zulief aber scheiterte, sorgte dann doch dafür das am Ende alle mit dem Ergebnis zufrieden waren.