Erste verliert nach Führung

Die auswärtsstarken Wennigser konnten in der Partie gegen den SV Gehrden II diesmal nicht punkten. Zu Beginn spielte der TSV gewohnt auf und ging nach einer halben Stunde verdient durch ein Tor von Daniel Stein in Führung. Leider spielte Wennigsen nicht konzentriert weiter und Gehrden konnte fast im Gegenzug ausgleichen. Von da an lief beim TSV nicht mehr viel zusammen. Abspielfehler, verschenkte Zeikämpfe, unkonzentrierte Spielweise, es kam einiges Zusammen und der SV nutzte die freien Räume und erhöhte auf 2:1. Halbzeit. Steffen Imke, welcher den verhinderten Trainer Georgie Tutundjev vertrat, brachte Luca Strauss für Jan Linkert ins Spiel. Die Hoffnung, Wennigsen würde in der zweiten Hälfte zu der zu Beginn gezeigten guten Spielweise zurückkehren, erfüllte sich nicht. Der TSV fand nicht ins Spiel und überließ Gehrden das Spielfeld. Gehrden erhöhte auf 3:1. In Minute 58 der nächste Wechsel. Myles Mewes kam für den engagierten Maurice Roßmeyer. Dann kam es zu einem offenen Schlagabtausch, wobei Chancen auf beiden Seiten ungenutzt blieben. In der 67. Minute musste der sehr stark spielende Matze Buch auf Grund einer Verletzung das Spielfeld verlassen. Imke wechselte sich nun selbst ein. Dann keimte Hoffnung auf, Daniel Stein gelang in der 81. Minute, nach einem schönen Pass von Luca Strauss, der Anschlusstreffer. Wennigsen warf nun in den letzten Minuten alles nach vorne. Gehrden stellte sich hinten rein, um die knappe Führung zu verwalten und verhinderte den Ausgleich bis zum Schlusspfiff. Einzig Myles Mewes brachte noch einen Kopfball aufs Tor, der Ausgleichstreffer blieb jedoch aus. Es folgt der Schlusspfiff, der allerdings ein wenig zu früh kam, denn nach zahlreichen Unterbrechungen war eine Minute Nachspielzeit viel zu wenig.
So endet das Spiel zwischen Gehden und Wennigsen mit 3:2. Insgesamt ein sehr kampfbetontes und knappes Spiel. Doch insgesamt fehlte die letzte Konsequenz der Wennigser, um das Spiel für sich zu entscheiden. In den nächsten Spielen heißt es nun aufwachen und wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Es spielten:
Sprotte - O.Winkler - F.Winkler - Linkert (45.Luca) - Albrecht - Friedrich - Buch (67.Imke) - Köps - Roßmeyer (58.Mewes) - Flügel - Stein