Erste Herren präsentiert sich in guter Frühform

Die Erste Herren konnte am Samstag wie geplant das erste Vorbereitungsspiel zur Rückrunde bestreiten und gegen den klassenhöheren Kreisligisten SV Eintracht Hiddestorf deutlich und absolut verdient mit 3:0 (1:0) gewinnen.

Der TSV begann konzentriert und setzte die gemachten Vorgaben des Trainers konsequent um. Als Philipp Spielmann nach einem Foulspiel an Neuzugang Kevin Wegner die Wennigser per Elfmeter in der 14. Min. in Führung brachte, hätte es durchaus bereits 3:0 stehen können.

Der TSV erspielte sich weitere beste Einschussmöglichkeiten, konnte das Spiel aber leider noch nicht entscheiden. Da die Mannschaft aber durchgängig konzentriert und aufmerksam blieb, kam der Gast aus Hiddestorf zu keiner gefährlichen Aktion in Torraumnähe.

Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht wirklich, leider blieb aber auch das Auslassen einiger guter Chancen auf Seiten des TSV bestehen. So dauerte es schließlich bis zur 62.Min., ehe Daniel Stein nach einer Ecke den Ball zum 2:0 über die Linie brachte.

In der Folge griff der TSV noch früher an und setzte den Gast bereits tief in deren Hälfte unter Druck. Aus einem dieser Ballgewinne resultierte auch der letzte Treffer, als Timo Köps Fabian Winkler mit einem geschickten Pass bediente und dieser den Ball am TW vorbei ins leere Tor schob.

Auch aufgrund der Tatsache, dass am Samstag acht Spieler fehlten und einige deshalb auf Positionen spielten, die sie so bisher nicht kannten, war es durchaus erstaunlich wie stabil die Truppe über das gesamte Spiel agierte. Auch die beiden Neuzugänge Kevin Wegner (kam nach einjähriger Pause aus Gehrden) und Sebastian Nolte (aus der Zweiten Herren) zeigten, dass sie der Mannschaft werden weiterhelfen können.

Auch der für dieses Spiel von unserer Reserve „geliehene“ Aaron Sundermeyer hat sich gut präsentiert, und wird sicher nicht das letzte Mal dabei gewesen sein!

Grundsätzlich haben sich aber alle in sehr guter Verfassung gezeigt und ein gutes Spiel hingelegt, was nach so langer Pause auch nicht selbstverständlich ist.

Für den TSV spielten:

Torschützen:

14.Min. 1:0 Philipp Spielmann (Foulelfmeter)

62.Min. 2:0 Daniel Stein

77.Min. 3:0 Fabian Winkler