Erneute Heimniederlage für die Erste

Der TSV Wennigsen setzt seine Negativserie auf dem heimischen Waldsportplatz fort und unterliegt in einer überlegen geführten Begegnung dem Gast aus Bennigsen mit 1:2
Die Wennigser starteten von Beginn an druckvoll und hätten schon nach zwei Minuten in Führung gehen können. Der Distanzschuss von Friedrich strich jedoch knapp am Winkel vorbei. Auch Daniel Stein vergab allein vor dem Torwart als er aus 16m zu hektisch abschloss (10.). Nach einem Eckball klärt ein Bennigser den Kopfball von Timo Köps kurz vor der Linie (20.) und auch Fabian Winkler gelingt es nach einer Freistoßflanke nicht, den Ball aus Nahdistanz im Netz unterzubringen (26.). Im Gegenzug dann der Schock, als nach einem leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld die Gäste auf der rechten Außenbahn zum Kontern eingeladen werden. Die scharf reingeschlagene Flanke verwertet Harting zur überraschenden Gästeführung(27.). Der TSV ist jetzt von der Rolle und nur wenige Augenblinke später im Glück, als ein Bennigser nach einer Flanke freistehend verzieht. Kurz vor der Pause erneut ein tief gespielter Ball der Gäste, doch Lösch spitzelt den Ball über das Tor. Mit dem Pausenpfiff lässt Sören Zenke allein vor dem Torwart die Riesenchance zum Ausgleich liegen, weil sein Lupfer weit das Ziel verfehlt. Die zweite Halbzeit beginnt mit zwei personellen Veränderungen und jetzt spielt nur noch das Heimteam. Nach einer Freistoßflanke von Friedrich läuft Fabian Winkler schön ein und versenkt das Leder(63.). Der Schiedsrichter, der in einem hitzigen Derby auch sonst keine Linie fand und auf beiden Seiten für kuriose Entscheidungen sorgte, gab das Tor allerdings wegen vermeintlicher Abseitsstellung nicht. Mit Wut im Bauch gelang in der 76. Minute endlich der Ausgleichstreffer – Timo Köps drückt eine Freistoßflanke von Friedrich über die Linie. Im direkten Gegenzug gelingt Bennigsen allerdings mit dem einzigen Torschuss in der zweiten Hälfte der erneute Führungstreffer. Nach einer Flanke von links setzt sich Weidemann am kurzen Pfosten durch und trifft aus 5m(77.). In der Folge drückt der TSV weiter auf das Gästetor, ohne jedoch bei schwindenden Kräften noch hochkarätige Chancen heraus zu spielen und so bleibt es beim Erfolg der Gäste.
Der TSV geht das dritte Mal nacheinander als bessere Mannschaft vom heimischen Platz, erbeutet dabei allerdings nur einen Punkt. Die Einstellung kann man der Truppe nicht wirklich absprechen, allerdings mangelnde Chancenverwertung und Erfahrung um solche Spiele für sich zu entscheiden.

Es spielten:
Engelking – O.Winkler – F.Winkler – Linkert (46. Stolle) – Steinmüller – Zenke (46. Kiehne) – Friedrich – Albrecht (22. Strauss) – Stein – Köps – Flügel