Erfolgreiches Nachholspiel der 2.Herren

Die 2.Herren reiste gestern nach Empelde, um gegen die dortige Reserve ein Nachholspiel aus der Hinserie zu absolvieren. Mit einem starken Kader und dem Selbstbewußtsein aus dem ordentlichen Auftritt vom Sonntag startete man gut in die Partie und zeigte eine ganze starke Anfangsphase, in der die Gastgeber gar nicht zur Entfaltung kamen und man sich selbst die ein oder andere gute Chance erspielte. Einziges Manko der Anfangsviertelstunde blieb, daß es weiterhin 0:0 stand. Nach ca. 20 Minuten leistete man sich zunehmend leichte und schnelle Ballverluste im Spielaufbau und geriet so etwas mehr unter Druck, die gut stehende Defensive um die starken Innenverteidiger Zander und Kurzweil ließ aber auch in dieser Phase keine echte Torchance für Empelde zu. Weiterhin wurden beste Torchancen vergeben, umso kurioser fiel dann doch die Führung. Einen langen Flankenwechsel von Frederik Lutter konnte Luca Lange nicht sofort unter Kontrolle bringen, so daß sein Schuß aus sehr spitzem Winkel zu einer leichten Beute für den Torwart zu werden schien. Dieser zeigte sich jedoch gnädig und ließ den Ball durch die Hosenträger zum umjubelten 1:0 (27.) in die Maschen rutschen. Wennigsen wollte noch vor der Pause nachlegen und tat dies erfolgreich nach 40 Minuten, als Linkert eine Freistoßflanke unhaltbar einnickte. So ging es auch in die Pause und danach mit dem klaren Vorsatz in Halbzeit Zwei, den Sack hier möglichst schnell zu zu machen und dem Gegner mit einem weiteren schnellen Treffer endgültig den Zahn zu ziehen. Dies gelang nahezu in Perfektion, als Oldenburg nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff allein auf den gegnerischen Torwart zulief und souverän zum 3:0 traf (47.). Nach einer knappen Stunde dann die Entscheidung, Mewes traf sehenswert aus 20m (59.) zum 4:0. In der Folgezeit ließ die taktische Disziplin etwas nach, Wechsel auf beiden Seiten störten etwas den Spielfluß. In den letzten zehn Minuten machte Empelde dann komplett auf, um wenigstens noch zum Ehrentreffer zu kommen. Mit viel Geschick und etwas Glück verhinderte Wennigsen ein Gegentor und fuhr selbst Konter um Konter. Erneut Oldenburg (81.) und der eingewechselte Colditz mit einem schönen Doppelpack (90./90.+1) besiegelten einen am Ende auch in dieser Höhe verdienten 7:0 (2:0)-Auswärtserfolg. In einer diszipliniert spielenden Mannschaft gebührt den A-Jugendlichen Luca Lange und Frederik Lutter heute ein besonderes Lob. Beide sind in den letzten Spielen zu einem wichtigen Teil der Mannschaft geworden und setzen das Erlernte klasse um.

Es spielten: Kowalczyk - F.Lutter - Kurzweil - Zander - Monzel - Linkert - Imbke - Buch (81. Colditz) - Oldenburg (83. L.Nolte) - Lange (66. Nitschke) - Mewes (73. Dochow)