Ein Spiel dauert 85 Minuten und am Ende gewinnt die Zweite mit 3:0

Die Zweite Herren hat vom Ausflug nach Goltern verdient die drei Punkte mitgebracht. Nach dem ärgerlichen Unentschieden aus der Vorwoche wollte die Mannschaft beweisen, daß sie aus ihren Fehlern gelernt hat und nicht erneut zu früh einen Gang zurück schaltet. Das gelang von Beginn an gut, Wennigsen stand defensiv sehr sicher und spielte teilweise ausgesprochen ansehnlich von hinten raus, einzig vor dem gegnerischen Tor fehlte mehrfach die letzte Konsequenz. So konnten Linkert mit zahlreichen Lattentreffern und Nolte per Kopf nach der schönsten Kombination des Tages leider nicht treffen. Besser machte es Kurzweil nach knapp 20 Minuten dann vom Elfmeterpunkt, als er überlegt zum 1:0 vollstreckte (19.). Auch danach behielt Wennigsen die absolute Kontrolle über das Spiel, ohne selbst nachlegen zu können. Nach der Pause blieb es beim Spiel auf ein Tor und Nolte konnte früh für die 2:0-Vorentscheidung sorgen (53.). Anschließend störten einige Wechsel und der unglücklich agierende Schiedsrichter, der Wennigsen unter anderem ein reguläres Tor aberkannte, etwas den Spielfluß, doch Goltern konnte bis auf einen Freistoß nicht einmal vor dem Wennigser Tor auftauchen. Die Gäste hingegen spielten ihr Spiel souverän zu Ende und erhöhten in der 76.Minute durch Sundermeyer noch auf 3:0. Als der Schiedsrichter das Spiel dann fast fünf Minuten zu früh abpfiff, war die Verwunderung zwar groß, aufgrund der klaren Verhältnisse beschwerten sich aber nicht mal die Gastgeber darüber. Unterm Strich steht heute ein hochverdienter Sieg, der aber gerne um 3-4 Tore höher hätte ausfallen dürfen, wenn nicht sogar müssen. Am kommenden Sonntag empfangen die Wennigser um 11:45 Uhr somit als Tabellenführer den direkten Verfolger aus Empelde zum absoluten Spitzenspiel auf dem heimischen Waldsportplatz. Über zahlreiche Zuschauer, die das Team zusätzlich pushen würden, freuen wir uns schon jetzt.