Dieter Demme wird mit dem Ehrenamtspreis des NFV ausgezeichnet.

Bei einem Festakt wurden die DFB-Ehrenamtspreisträger aus dem Kreis Hannover Land in den Räumen des Fielinger Hotels Bullerdiek geehrt. Unter den Ehrenamtspreisträgern ging u.a. Dieter Demme für sein besonderes Engagement hervor. Die Urkunden und Ehrengaben erhielten die geehrten aus den Händen von Reinhard Grindel, 1. Vize-Präsident des Verbandspräsidiums,links, und Fritz Redeker, Vorsitzender des Fußballkreises Hannover Land sowie Eberhard Wacker, Referent für den Schulfußball, rechts

Diese Ehrung ist eine tolle Sache und eine Motivation, um weiter zu machen! \\\" brachte es einer der Geehrten auf den Punkt. Die Laudatio hielt Dieter Rotter

ehemaliger Lehrwart für Trainerausbildung der Dieter schon längere Zeit kennt.
Seit über 30 Jahren steht Dieter in diversen Jugendmannschaften als Trainer und Betreuer zur Verfügung. Besonders in den ganz jungen Jahrgängen, in denen es in erster Linie um die Ballgewöhnung geht, schafft es Dieter immer wieder die kleinen Nachwuchsfußballer für diesen fantastischen Sport zu begeistern und „bei der Stange“ zu halten Er vermittelt den Jugendlichen die Werte von Mannschaftsgeist und Zusammengehörigkeit und hat immer ein offenes Ohr für die großen und kleinen Probleme seiner Schützlinge. Diverse Staffelmeisterschaften und Pokalsiege durch nahezu die komplette Bandbreite der Jugendabteilung zeugen aber auch nicht nur von der sozialen, sondern auch fachlichen Kompetenz Demmes.

Darüber hinaus ist Dieter Demme aber auch seit 1984 Platzwart des TSV Wennigsen. Dieser Aufgabe widmet er ebenfalls einen großen Teil seiner Freizeit. Sowohl der nunmehr 40 Jahre alte Hartplatz, als auch der nicht unproblematisch am Wald gelegene A-Platz fordern hierbei Demmes ganze Aufmerksamkeit. Nicht selten ist er (nicht nur an Spieltagen) der erste am Platz, sondern auch derjenige der diesen als Letzter wieder verlässt. Egal ob Platzbau unter Zeitdruck (einem Jugendspiel am frühen Nachmittag folgt eine Herrenbegegnung, gefolgt von einer Partie unserer 7er-Damenmannschaft – drei verschiedene Aufbauten an einem Nachmittag!!!) oder auch die zeitliche Koordination eines vollgepackten Spieltags – Dieter Demme findet für all dies immer eine Lösung.
Der TSV wünscht Dieter alles Gute und vor allem Gesundheit, so mancher sollte sich an Dieter ein Beispiel in Sachen Ehrenamt nehmen. Ohne Leute wie Dieter ist eine aktive und erfolgreiche Jugendarbeit in einem Verein nicht möglich.