Die Zweite siegt nicht schön, aber glücklich

Wenn eine Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielt, gehört dazu auch mindestens ein Sieg, bei dem das Glück mehr bemüht wird als üblich. Dieses Recht nahm am vergangenen Mittwoch auch die Zweite Herren für sich in Anspruch. Der Tabellenzweite traf auf die Reserve des TSV Groß Munzel und fand keinen Zugriff auf das Spiel. Obwohl man schon in der 12.Minute nach Einwurf von Oldenburg durch Zander mit 1:0 in Führung ging, mangelte es an Konzentration und der nötigen Entschlossenheit im Zweikampf. Man ließ dem Gegner viel zu viel Platz und geriet des öfteren gehörig unter Druck. Und so stand es zur Halbzeit nach einem Eigentor von Linkert (41.) auch nur 1:1. Die zweite Halbzeit begannen die Wennigser dann etwas besser und gingen durch Roßmeyer erneut in Führung (55.). Eine weitere Fehlerkette sorgte aber für den umgehenden Ausgleich. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld mißlang die Abseitsfalle und Torhüter Bohr verursachte im 1-gegen-1 einen Elfmeter, den Munzel souverän verwandelte (62.). Doch die Zweite kam erneut zurück und traf nur fünf Minuten später durch Oldenburg zur erneuten Führung (67.). Die Schlußphase war dann Kampf pur und man brachte den 3:2-Sieg mit etwas Glück und endlich auch dem nötigen Einsatz über die Zeit.

Es spielten: Bohr – Stegen – Dochow – Linkert – Kurzweil (56. Huppert) – Zander (74. Diekmann) - Peter (77. Becker) – Kiehne – Kreßmann (65. Colditz) – Roßmeyer – Oldenburg

TSV Goltern III - TSV Wennigsen II 0:3 (0:1)

Ein weiterer Arbeitssieg für die Zweite

Beim Tabellenletzten aus Goltern galt es, eine konzentrierte Leistung abzuliefern und drei wichtige Punkte mitzunehmen. Und Wennigsen war von Anfang an gewillt, das auf dem Platz auch umzusetzen. Nachdem Roßmeyer früh einen Querpaß des gegnerischen Liberos abfing und überlegt zur 1:0-Führung einschob (3.), rollte trotz einiger Hektik im Aufbauspiel anschließend Angriff um Angriff auf das Tor der Gastgeber. Obwohl bis zur Halbzeit kein zweiter Treffer gelingen wollte, mußte man eigentlich nicht beunruhigt sein, gelang Goltern in den gesamten ersten 45 Minuten doch nur ein einziger Torschuß. Doch mit dem Seitenwechsel und dem Wind im Rücken verstärkte das Heimteam den Druck und die Wennigser lagen fast zwanzig Minuten im kollektiven Tiefschlaf. Erst das 2:0 durch Linkert (66.), der eine weite Flanke von Kiehne per Kopf vollendete, entschied die Partie und brachte Wennigsen wieder ins Spiel. Den Schlußpunkt setzte Colditz, der einen Freistoß aus 20m im Winkel versenkte (85.). Nach diesem 3:0-Auswärtssieg fehlt der Zweiten noch ein Punkt aus den verbleibenden zwei Spielen, um die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Es spielten: Bohr – Stegen – Dochow – Linkert – Zander (61. Colditz) – Diekmann – Kiehne – Kurzweil – Kreßmann (63. P.Nolte) – Roßmeyer (82. L.Nolte) – Oldenburg (80. Schmedes)