Die Zweite meistert Pflichtaufgabe

Im letzten Heimspiel des Jahres empfing die Zweite Herren des TSV die Drittvertretung aus Goltern. Was sich auf dem Papier als eindeutige Angelegenheit darstellte, entpuppte sich auf dem Waldsportplatz als hartes Stück Arbeit. Zwar machte Wennigsen von Anfang an das Spiel und kam zu mehreren Großchancen, ein Treffer wollte zunächst jedoch nicht fallen. Nach 20 ordentlichen Minuten ließ man sich dann vom schwachen Spiel der Gäste anstecken und agierte zunehmend nervöser. So blieb es bis zur Halbzeit beim torlosen Unentschieden. Nach der Pause wagte sich Goltern verstärkt in die Wennigser Hälfte, das Tor gelang dann aber letztlich doch dem Favoriten. Zander erzielte das 1:0 aus ca. 25m (62.) und brachte Wennigsen endlich auf die Siegerstraße. Als Oldenburg sechs Minuten später auf 2:0 erhöhte, war die Partie entschieden und Wennigsen brachte den Sieg souverän nach Hause. Nach Foul an Jäntsch traf Mewes per Elfmeter zum 3:0 (81.), ehe Diekmann in der Schlußminute per Kopf den 4:0-Endstand herstellte. Eine tadellose Leistung in seinem ersten Spiel für die Zweite zeigte heute Torwart Marvin Sprotte.

Es spielten: Sprotte – Stegen – Huppert – P.Nolte – Diekmann – Schroiff (57. Jäntsch) – Kreßmann (57. Mewes) – Zander (78. Becker) – Colditz (70. Schmedes) – Roßmeyer – Oldenburg