Die Zweite ist zurück an der Tabellenspitze

Während die Konkurrenten aus Empelde und Pattensen am heutigen Sonntag patzten, konnte die Zweite Herren ihre Aufgabe beim VSV Hohenbostel II souverän meistern. Von Beginn an spielte Wennigsen mit deutlich mehr Engagement als zuletzt gegen Wichtringhausen und drückte den Gastgeber teilweise minutenlang in die eigene Hälfte. Die größten Chancen in dieser Phase resultierten allerdings aus Standards, die jedoch reihenweise vergeben wurden. Während Hohenbostel nur sporadisch bei individuellen Schwächen der Wennigser gefährlich werden konnte, vergaben die Gäste Chance um Chance. Und so mußte bei der Führung das Glück ein wenig helfen, als eine Flanke von Gruner über den Innenpfosten den Weg ins Tor fand (40.). Mit dieser Führung ging es auch in die Pause. Nach Wiederanpfiff wollte Wennigsen schnell für klare Verhältnisse sorgen und schaffte das in beeindruckender Manier. Sundermeyer per direkt verwandelter Ecke (52.) und Sebastian Nolte nach sehenswertem Zusammenspiel mit Oldenburg (54.) sorgten schnell für das vorentscheidende 3:0. Damit war der Widerstand der Gastgeber gebrochen und Oldenburg konnte per Foulelfmeter kurz darauf sogar auf 4:0 erhöhen (59.). Wennigsen wechselte nun durch und verlor für ein paar Minuten etwas die spielerische Linie, drückte aber in der Schlußviertelstunde wieder zielstrebig auf einen weiteren Treffer, der dem eingewechselten Japtok kurz vor Schluß auch noch gelingen sollte (88.). Unter dem Strich bleibt ein auch in dieser Höhe verdienter 5:0 (1:0)-Sieg, der Schwung für die kommenden Aufgaben geben sollte. Als schöner Nebeneffekt konnte die Tabellenführung zurück erobert werden, die es nun am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Velber zu verteidigen gilt.