DFB-Ehrenamtspreis für Hilmer Mahrenholz

Sie sind die guten Seelen und Dauerbrenner der Vereine, zeichnen sich durch unermüdlichen Einsatz aus und wirken wie selbstverständlich hinter den Kulissen. Gemeint sind die Ehrenamtlichen in den Vereinen, in diesem Fall speziell in den Fußballklubs.
Fakt ist: Ohne die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund könnte in den Amateurklubs das Leder nicht rollen. Anlässlich einer Feierstunde des Kreisverbandes Hannover-Land im Frielinger Hotel Bullerdieck wurden zwölf Vereinsmitglieder von Klubs aus der Region Hannover für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet. Unter ihnen waren u.a. Hilmer Mahrenholz vom TSV Wennigsen und Michael Fuchs vom TSV Kirchdorf. Beide haben seit einer gefühlten Ewigkeit auf ihren Heimatplätzen quasi ein zweites Zuhause.
Ins Zeug gelegt hat sich Hilmer Mahrenholz, der aktuell noch in der Ü50 den Gegnern das Fürchten lehrt. Dass die Partien der Wennigser unter Flutlicht ausgetragen werden können, ist ihm mit zu verdanken. Inunermüdlicher Eigenleistung haben Mahrenholz und seine Vereinskollegen die Masten saniert und wieder zum Leuchten gebracht. Um diesen ehrenamtlichen Einsatz zu würdigen, verleiht der Deutsche Fußball- Bund mit den Landesverbänden
den Ehrenamtspreis. Der Vorsitzende des NFV-Kreises Hannover Land, Fritz Redeker, überreichte Trophäen, Bälle und Urkunden. Viel Zeit für Kaffee und Kuchen nahmen sich die Ehrenamtler nicht – es gibt schließlich immer was zu tun im Verein.

Hilmer Mahrenholz (links) und Michael Fuchs erhalten den DFB -Ehrenamtspreis.