Der TSV enttrohnt den Tabellenführer

TSV Wennigsen II – SV Weetzen III 5:2 (3:0)

Nach dem etwas holprigen Saisonstart wartete am dritten Spieltag mit der noch ungeschlagenen dritten Mannschaft des SV Weetzen ein harter Brocken auf die Reserve der Wennigser. Doch von Beginn an zeigte der Gastgeber eine sehr konzentrierte Leistung und erzielte schon mit dem ersten Angriff die frühe 1:0-Führung (7.Minute). Becker traf nach sehenswerter Vorarbeit aus 20 Metern. Wennigsen spielte weiter druckvoll und schnell in die Spitze, das 2:0 fiel jedoch nach einem Standard. Mewes zirkelte einen Freistoß aus dem Halbfeld paßgenau auf den Kopf von Oldenburg, der aus kurzer Distanz nur noch einzunicken brauchte (10.). Weetzen fand zu diesem Zeitpunkt gar nicht statt, die Defensive der Wennigser stand souverän und kam nie in Bedrängnis. Dazu lief es in der Offensive weiter hervorragend. Der starke Roßmeyer erkämpfte sich einen Ball an der Eckfahne und bediente Oldenburg per Flachpaß am langen Pfosten zum frühen 3:0 (18.). Danach nahm Wennigsen etwas Tempo aus dem Spiel, verwaltete die deutliche Führung aber weitgehend souverän. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam Weetzen dichter an das Wennigser Tor, ohne sich jedoch eine ernsthafte Torchance zu erspielen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Wennigsen konzentriert und erzielte folgerichtig nach 54 Spielminuten das vorentscheidende 4:0. Ein Spielzug beginnend am eigenen Strafraum landete im Mittelfeld bei Pieper, der erneut Oldenburg mit einem langen Ball im Strafraum bediente. Ein zweifelhafter Foulelfmeter ermöglichte Weetzen zwar das 1:4 (66.), Wennigsen ließ sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen und stellte den alten Abstand umgehend wieder her (73.). Letztendlich schob Jäntsch den Ball über die Linie, das Lob gebührt allerdings Maurice Roßmeyer, der sich den Ball erneut in der gegnerischen Hälfte erkämpfte, allein auf den Torwart zulief und diesen umkurvte, bevor Jäntsch an den Ball kam. In den Schlußminuten erzielte Weetzen noch den zweiten Treffer, der den 5:2-Endstand bedeutete.

Die Zweite zeigte ihre bisher stärkste Saisonleistung und behielt hochverdient die drei Punkte am Wald.

Es spielten: Engelking, Diekmann, Dochow, Huppert (67. Kressmann), Schroiff (89. Stegen), Becker (49. Zander), Mewes, Pieper, Jäntsch, Roßmeyer, Oldenburg (82. L.Nolte)