Damen: Niederlage im letzten Spiel

TSV Wennigsen – Hannover 96 II 1:4 (1:2)

Torschützin: Suzan Hörr

Zum letzten Punktspiel unserer ersten Fußballserie überhaupt trafen wir auf Hannover 96 II. Leider fiel schon kurz nach Spielbeginn das erste Tor der Gäste: ein Konter, nachdem sich Suzan Hörr über links durchgesetzt hatte und leider nicht zum Abschluss kam. Das zweite Tor von 96 wurde auf die gleiche Weise erzielt wie das erste: wieder eine Einzelleistung der Rechtsaußen mit unhaltbarem flachem Schuss in die lange Ecke. Kurz vor der Halbzeit fiel der Anschlusstreffer von Suzan Hörr, die mit einem direkt verwandeltem Freistoß über die Mauer oben rechts in den Winkel einschoss. Hammer! Obwohl die 96er Damen nicht wirklich besser waren, erzielten sie zwei weitere Tore. Wennigsen gab nie auf, muss aber noch am Torabschluss arbeiten.

Rückblickend auf den Saisonverlauf kann der Wennigser Mannschaft ein dickes Lob ausgesprochen werden, da sie von Null beginnend einen guten 7. Tabellenplatz erreicht hat. Im kämpferischen Bereich haben die Damen nie aufgesteckt und besonders in technischen und taktischen Belangen in den letzten Wochen viel dazu gelernt. Es ist eine Freude, diese positive Entwicklung zu begleiten: Macht weiter so!

Es spielten:
Annika Krause, Isabell Spielmann, Kerrin Zenke, Sabrina Stegen, Jessica Domeier, Insa Schimpke, Michelle Richter, Sarah Lührßen, Nina-Christin Schuschel, Alisa Bahlmann, Suzan Hörr