Damen behält Oberhand beim SG Bantorf-Wichtringhausen

TSV Wennigsen behält Oberhand beim SG Bantorf-Wichtringhausen

Am vergangenen Samstag hatten die Damen des TSV Wennigsen ihr erstes Spiel der Rückrunde 09/10. Die Spielerinnen der Heimmannschaft Bantorf-Wichtringhausen hatten über den Winter für den schweren Gegner trainiert um einem erneuten Debakel wie im Hinspiel (6:1) zu entgehen. Nina Tönnies Spielerinnen fiel es sichtlich schwer nach der langen Winterpause wieder aufzudrehen, zudem musste sie auf Stammspielerin Kerrin Zenke verzichten. In der ersten Halbzeit erkämpften sich die Gäste diverse Torchancen, jedoch fehlte der saubere Abschluss. Nachdem Annika Krause kurzzeitig verletzt den Platz verlassen musste und der Schiedsrichter mit einigen klaren Fehlentscheidungen glänzte, nahm das Spiel an Aggression zu. Die Halbzeitpause nutzte Tönnies zur klaren Ansprache, die sie auch selbst als Spielerin in der 60. Minute klasse nutzte. Durch ihre Mithilfe nach einem langen Eckball von Kathrin Stoffel erzielte Sabrina Stegen den entscheidenen Treffer. Sicher nahmen die Wennigserinnen den Sieg mit nach Hause.

Es spielten: Insa Schimpke, Annika Krause, Nina-Christin Schuschel, Nina Tönnies, Sarah Lührßen, Jessica Domeier, Sabrina Stegen, Sylvia Rohmann, Kathrin Stoffel, Laura Häseler