C-Junioren nehmen an Hallenturnieren des FC Wacker Neustadt und des VFL Nordstemmen teil

Am 24.01.2015 traten die C-Junioren zu einem Hallenturnier der Jahrgänge 2000/2001 beim FC Wacker Neustadt an. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen auf 5 Meter Tore. Im ersten Spiel ging es gegen die JSG Mandelsloh/Mariensee-Wulfelade/Mecklenhorst I. In der über weite Strecken ausgeglichenen Partie gab es nach ordentlicher Leistung und einem Pfostentreffer eine zu hohe 0:3 Niederlage.  Im zweiten und dritten Spiel gegen die JSG Mardorf-Schneeren/Eilvese/Mühlenfeld und Borussia Hannover wurden der Mannschaft in puncto Technik, Schnelligkeit, Dynamik dann aber deutlich die Grenzen aufgezeigt und man zog mit 0:3 und 0:4 Toren klar den Kürzeren. So blieb nur das Spiel um Platz 7 und 8 gegen JSG Mand./Mariensee-W./Mecklenh. II, welches nach mäßiger Leistung auch mit 1:2 Toren verloren ging. Den Ehrentreffer erzielte Johannes Bertram. Sieger des Turniers wurde Borussia Hannover vor der JSG Mardorf-Scheeren/Eilvese/Mühlenfeld, SG Bennigsen/Bredenbeck und der SG Letter 05. Zum Einsatz kamen: Conrad Schaper (Torwart), Tim Sommer, Lukas Augenreich, David Nash, Johannes Bertram, Kilian Kämper, Lennard Klein, Mathis Puschmann, Fynn Weigand.

Beim Turnier des VFL Nordstemmen am 31.01.2015 wurde in 2 Gruppen à 5 Mannschaften der Jahrgänge 2001 oder jünger nach Futsal-Regeln gespielt. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus Mannschaften der Landkreise Hildesheim, Hameln-Pyrmont, Celle und der Region Hannover zusammen. Krankheitsbedingt konnten wir leider nur mit 7 Spielern anreisen und mussten einen Feldspieler zum Torwart umfunktionieren. Das Auftaktspiel gegen TSV Klein Berkel ging verdient mit 0:2 Toren verloren. Im zweiten Spiel dann ein anderes Bild. Gegen VFL Nordstemmen I wäre nach gutem Spiel auch etwas mehr als ein 1:1 Unentschieden möglich gewesen. Den Ausgleichstreffer erzielte Mathis Puschmann. In der dritten Begegnung gegen den bis dahin punktlosen FC Springe gab es nach unnötigen Fehlern im Aufbauspiel erneut eine 0:2 Niederlage. Wollte man dem Spiel um den letzten Platz entgehen, musste man nun das vierte Gruppenspiel gegen die Vertretung des FSV Sarstedt gewinnen. Nach verhaltenem Beginn, wo man den Sarstedtern das Spiel überließ, gab es 3-4 sehr, sehr gute Überzahlsituationen, die man leider nicht gut zu Ende spielte und doch etwas kläglich vergab. Zu allem Überfluss kassierte man dann noch ein vermeidbares Eigentor, sodass unterm Strich wieder nur das Spiel um den letzten Platz blieb. Hier behielten die Jungs gegen den JFC Kaspel nach engagierter Leistung und Toren von Lennard Klein und Jesco Siehndel mit 2:0 die Oberhand. Turniersieger wurde die JSG Fuhsetal vor BW Neuhof, TSV Klein Berkel und VFL Nordstemmen I. Folgende Spieler nahmen am Turnier teil: Fynn Weigand und Mathis Puschmann im Tor, Tim Sommer, Phil Kreie, Lennard Klein, Jesco Siehndel, Kilian Kämper.